Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KEN! DSL und WS_FTP 5.0

Mitglied: ukessler

ukessler (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2002, aktualisiert 28.06.2002, 14703 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe das Problem mittels WS_FTP PRO 5.0, welcher auf einem KEN!DSL Klient installiert ist, keine Verbindung per FTP zu einem Host im Internet zu bekommen...

ich verwende als KEN Service-PC einem Windows 2000 Pro-Rechner mit Ken!DSL 2.00.60, 2 Netzwerkkarten - DSL-Verbindung über DSL-Modem (T-online-Bussines mit 1,5 Mbit) etc. - der Klient ist ein normaler Win98SE-Rechner. Die IP-Adressen werden durch KEN automatisch vergeben. Was muss ich noch einstellen, damit das System richtig routet?? Wie verhält sich der KEN!Proxy bei FTP ?? Vielen Dank für die HILFE.
Mitglied: Lemy
28.06.2002 um 19:05 Uhr
Hallo Uwe,
ein FTP-Prog. kann nur routen (Internet), wenn der Client eine routefähige IP-Adresse besitzt. In deinem Fall sicherlich nicht, sonst brauchst du ja den Proxy-Server nicht mehr. Damit dein FTP-Prog. funktioniert, brauchst du noch die IP-Adresse von deinem KEN!DSL-ServicePC in dem Programm unter Firewall(Proxy) oä. einzutragen und die Port-Nr:3128 nicht vergessen (default bei KEN!).

--> Es muss jetzt funktionieren <--

Ich gehe davon aus, dass du den Dienst FTP-Gateway im KEN!DSL nicht deaktiviert hast. Außerdem empfehle ich das Passiv-Mode zu aktivieren.

Gruß) Lemy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX Update von 5.0 auf 5.5
Frage von hellasVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine ESX Hosts auf die Version 5.5 mit Hilfe des Update Managers updaten aber stoße ...

Batch & Shell

Powershell 5.0 - Variable und Test zusammen

gelöst Frage von jnnklsBatch & Shell3 Kommentare

Moin, ich habe folgendes Problem. Einmal mein Codeschnipsel aus meinem Riesencode: Ich möchte mit diesem Codeschnipsel Volumes auf Rechnern ...

Windows Update

WMF 5.0 via WSUS wird nicht installiert

Frage von mexxWindows Update5 Kommentare

Hallo, ich betreibe eine mittelgroße Windows Umgebung welche via WSUS mit Updates versorgt wird. Größtenteils sind es noch W2k8R2 ...

DSL, VDSL

DSL-Signal bewerten

Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 12 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 13 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 16 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...