ukessler
Goto Top

KEN! DSL und WSFTP 5.0

Hallo,
ich habe das Problem mittels WS_FTP PRO 5.0, welcher auf einem KEN!DSL Klient installiert ist, keine Verbindung per FTP zu einem Host im Internet zu bekommen...

ich verwende als KEN Service-PC einem Windows 2000 Pro-Rechner mit Ken!DSL 2.00.60, 2 Netzwerkkarten - DSL-Verbindung über DSL-Modem (T-online-Bussines mit 1,5 Mbit) etc. - der Klient ist ein normaler Win98SE-Rechner. Die IP-Adressen werden durch KEN automatisch vergeben. Was muss ich noch einstellen, damit das System richtig routet?? Wie verhält sich der KEN!Proxy bei FTP ?? Vielen Dank für die HILFE.

Content-Key: 257

Url: https://administrator.de/contentid/257

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lemy
Lemy Jun 28, 2002 at 17:05:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
ein FTP-Prog. kann nur routen (Internet), wenn der Client eine routefähige IP-Adresse besitzt. In deinem Fall sicherlich nicht, sonst brauchst du ja den Proxy-Server nicht mehr. Damit dein FTP-Prog. funktioniert, brauchst du noch die IP-Adresse von deinem KEN!DSL-ServicePC in dem Programm unter Firewall(Proxy) oä. einzutragen und die Port-Nr:3128 nicht vergessen (default bei KEN!).

--> Es muss jetzt funktionieren <--

Ich gehe davon aus, dass du den Dienst FTP-Gateway im KEN!DSL nicht deaktiviert hast. Außerdem empfehle ich das Passiv-Mode zu aktivieren.

Grußface-wink) Lemy