Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Veritas Backup Exec 9.0 für Windows Servers

Mitglied: ukessler

Bei der Benutzung der Software unter Windows 2000 Server mit einem Tandberg SLR100 Laufwerk an einem 29160 SCSI Controller hängt sich der Server während oder nach dem Sicherungsjob in unregelmäßigen Abständen auf. Nur ein Reset bootet den Server. Server freezed. Kein Blue-Screen

- nur ein starres Bild. Keine Eingabe mehr möglich. Auch ein Update auf Build 4454 ergab keine Änderung der Situation. Auf der Seite von Veritas sind keine neuen Patches ersichtlich. Hat jemand äquivalente Erfahrungen oder gar eine Lösung für mich?? Übrigens läuft das Bandlaufwerk allein über diesen SCSI-Controller. Die SCSI-Festplatten laufen über einen ICP-RAID-Controller im RAID-1 Verbund - und das sehr gut. Im Tagesgeschäft also keine Probleme. Hat jemand eine Idee .....

Content-Key: 698

Url: https://administrator.de/contentid/698

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 28.07.2003 um 12:49:35 Uhr
Goto Top
...dies hört sich nach Speicheradressierungsfehlern an... ...ich benutze auch das 9.0 - allerdings ohne Probleme - was hast du für einen Server ??? - wenn du kannst gönn ihm mal ein paar neue Speicherriegel "mindestens CL2" - falls die Unterstützung da sein sollte, dann mit ECC.

MfG
Tom
Mitglied: ukessler
ukessler 28.07.2003 um 18:08:31 Uhr
Goto Top
Hallo Tom,

danke für deinen Tipp.
Ich habe das Problem schon gelöst. Es lag an einem Adaptec 29160-SCSI-Controller, welcher absolut nicht mit unserer Konfiguration harmonierte. Wir haben ihn gegen einen einfachen Controller aus dem Media-Markt (DAWICONTOL) ausgetauscht. Der Tipp kam von Frank Schmerler, dem Betreiber von www.exchangeadmin.de.

Wir hatten zuvor mit ArcServe2000 an einem baugleichen Server geprüft, ob es auch unter dieser Software zu gleichartigen Effekten kommt. Diese Software lief aber ohne Probleme, sodass nur noch eine derartige Fehlerquelle die Ursache dafür sein konnte.

Der Server ist übrigens kalte Ware - no Name - aber mit guten Komponenten abgestimmt. 1,5 GB ECC RAM, ICP-Vortex RAID Controller usw.
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 29.07.2003 um 10:29:05 Uhr
Goto Top
...ich nutze auch einen A19160... ...zumindest fürs Backup...

....ist doch schön, wenn es nun läuft... ...noch viel Erfolg.

MfG
Tom
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 17 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 14 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 15 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...