Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennt jemand den XP Home-Mapper

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 21.10.2005, 4724 Aufrufe, 8 Kommentare

suche den !!!!!

Hallo,
auf den Computern in der Schule haben wir um die Verbindung mit netzerklaufwerken in Tool das sich wie ich glaube Home-Mapper nennt.

Nach dem Start des OS öffnet sich ein Log-In Fenster wo man seinen Benutzernamen und Passwort eintragen kann.
Bestätigt man das mit OK wird das netzwerklaufwerk verbunden.

Kennt jemand von euch das Programm??

Schreibt unter den Artikel.

Danke für Antworten.

MFG
piwiOSX
Mitglied: 13100
20.10.2005 um 23:58 Uhr
handelt es sich beim loginfenster um das herkömmliche,
oder is dies bereits der Home-Mapper?

kann man diesen home-mapper sehen?
wenn ja, beschreib wie er aussieht.
der komplette name, wie er in der titelleiste steht,
wäre auch hilfreich.

würde eher auf ein loginscript tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
21.10.2005 um 00:10 Uhr
das ist so nen login-fenster von diesem Home-Mapper.

In dem Fenster kann man sich nur einloggen und mehr nicht.

habe auch schon mal bei google gesucht, aber nichts gefunden.

Weiß irgendjemand weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.10.2005 um 04:28 Uhr
Warum fragst Du nicht mal den Lehrer in der Schule?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.10.2005 um 06:20 Uhr
>Warum fragst Du nicht mal den Lehrer in der Schule?
...oder, wenn das technisch ausgeschlossen ist, die Lehrerin?

Der XP-Home-Mapper dürfte ein 10-Zeilen-VBS-Skriptchen oder ein ähnlicher Eigenbau sein, das ein/e Admin/e oder ein/e Praktikant/in zusammengeschreddert hat.
Kenne jedenfalls keine kommerzielle Software oder auch Freeware für diesen Zweck des Netzlaufwerke-Verbindens.
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.10.2005 um 07:53 Uhr
... wofür sollte man auch ein Tool programmieren, welches eine Windows-eigene Grundfunktion übernimmt

Ich denke ebenfalls, dass es ein schön gestaltetes Script ist.

Vielmehr würde mich die Antwort der Lehrkraft auf die folgende Frage interessieren:
Warum wird (nach Userlogin=Authorisierung) für das Laufwerk-Mapping nochmals eine Authorisierung vorgenommen?!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.10.2005 um 12:51 Uhr
@Rene_D
Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht gar kein Zusatz-Tool ist, sondern die normale Anmeldemaske, in der ein verspielter Admin oder Praktikant den String "XP-Home-Mapper" in die Titelzeile schreibt. Ist ja auch nur ein REG-Eintrag

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
21.10.2005 um 13:05 Uhr
is wahr? du hast nich zufällig den reg-pfad zur hand?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.10.2005 um 13:48 Uhr
@13100
Klar, sowas hab ich im Kopf:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"Welcome"="Cracked By Biberware Unlimited 2005"
"LogonPrompt"=";o)"

Grüße und schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kennt Jemand Edimax WLAN?
gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte ...

Suche Projektpartner
Kennt jemand gute Projektbörsen ?
gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Sonstige Systeme

Kennt jemand Alternativen zu www.packtpub.com

Frage von ChrisDynamiteSonstige Systeme3 Kommentare

und zwar suche ich eine alternative Plattform für günstige und gute IT-Fachbücher. Danke und Grüße Chris

Switche und Hubs

L3 TRL Technology Kennt jemand die?

Frage von brammerSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, kennt jemand die Firma L3 TRL Technology? wenn icih in einer Präsentation schon lese: Dann dreht sich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...