Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt komplexes Monitorsystem

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

30.12.2007, aktualisiert 03.01.2008, 7870 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Monitorsystem...

77b3be1f64e4110b98cb9e17503fb354-monitor - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Monitor 1 und Monitor 2 sollten mit PC1 verbunden sein.
Monitor 3 und Monitor 4 sollten mit PC2 verbunden sein.

PC1 und PC2 sollten aber in der Lage sein Monitor 1, 2, 3 und 4
alleine zu bedienen (PC1 soll z.B. in der Lage sein auf alle 4 Monitor zuzugreifen (Vollbild)).

Die 4 Monitore sollten alle zu einem System verschraubt werden können,
das an einem Tisch fixiert werden kann...


Meine Frage nun:

Kennt jemand solche Systeme?
Brauche ich zusätzlich Hard- und Software?


Danke für eure (kommenden) Antworten,
Alexander
Mitglied: gnarff
31.12.2007 um 01:56 Uhr
Hallo Alex,

wie wäre es mit: RealShot Manager V4


saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.12.2007 um 11:00 Uhr
Hallo gnarff!

Es sollte kein Überwachungssystem sein...
Nur 4 Monitore sollten zu einem System verbaut sein.

Und ich habe 2 PC's mit Windows...

Das System bräuche ich nicht zum überachen

Trotzdem danke,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.12.2007 um 15:54 Uhr
Gut, versuchen wir es andersrum:
Wozu brauchst Du 4 Monitore , welches ist das höhere Ziel was dahintersteckt [sag jetzt nicht "Flugsimulator"]?
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.12.2007 um 16:30 Uhr
Hallo

Die Monitore sollten hauptsächlich zum programmieren
und erstellen von Dokumenten verwendet werden.

Beim erstellen von Dokumenten sollte
Monitor 1 und 3 und Monitor 2 und 4 jeweils ein System bilden.

Beim Programmieren sollten
Monitor 1 und 2 und Monitor 3 und 4 ein System bilden. (Grafik siehe oben!)

Ich sollte aber mit der Maus von PC1 auf PC2 zugriff haben
(Wenn ich gerade ein Dokument bearbeite auf 1 und 3 sollte ich problemlos
auf Monitor 2 und 4 arbeiten können, obwohl 1 und 3 und 2 und 4 an einem anderen
Rechner angeschlossen sind!)

Per "Knopfdruck" sollten alle 4 Monitore ein System bilden, sodass PC1 / PC2
zugriff auf alle 4 Monitore hat und das Bild im Vollbildmodus anzeigen kann...



Lg. Alex

P.s.:

Die Monitore werden nur an PC's mit dem OS Windows angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.12.2007 um 16:40 Uhr
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist imho die Ausstattung der Rechner mit einer Grafikkarte, an die Man zwei Monitore anschließen kann.
Fuer den Rest muss ich erstmal Frühstücken gehen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.12.2007 um 20:04 Uhr
Hallo!

Kennst du vlt. eine Halterung und passende Monitore?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.12.2007 um 20:13 Uhr
Halterung für was, willst Du Monitore stapeln?
In diesem Fall brauchst Du doch nur die Riser unten abzuschrauben...

Wenn Du es professioneller brauchst dann kommen Rack-mountable LCD-Displays oder Chassis LCDs in Betracht.

Dazu benötigst du dann natürlich noch Panel Mounts oder Rack-Kits

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.12.2007 um 20:34 Uhr
Hallo!

Mit Monitore meine ich natürlich Flachbildmonitore.
Diese kann ich ja nicht einfach übereinanderstapeln??

Lg. ALex
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.12.2007 um 20:43 Uhr
Doch, kannst Du, einfach mal aufmerksam meinen Link durcharbeiten: Dazu brauchst Du die Panel Mounts

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.12.2007 um 21:30 Uhr
Hallo!

Kann ich mit diesen Panel Mounts jeden x beliebigen 20" LCD Monitor hineinschieben?
Und diese Panel Mounts können dann zusammengeschraubt werden??

Sry dass ich so dumm frage, aber die Bilder und die pdf Datei geben nicht viel her...

Lg. und ein gutes neues,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.01.2008 um 23:36 Uhr
Das ist Hersteller abhängig, würde ich sagen; ich werde mal schauen, ob es eine deutsche Bezugsquelle dafür gibt.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
03.01.2008 um 16:26 Uhr
nur die rein mechanische Halterung:

www.Ergotron.de
-> Mehrschirmlösungen -> DS100 Standfuß vier Monitore

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wer kennt das nicht
Frage von KnorkatorHumor (lol)5 Kommentare

Wie jetzt? Der Internet Explorer ist ein Browser? :)

LAN, WAN, Wireless
Kennt Jemand Edimax WLAN?
gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte ...

Suche Projektpartner
Kennt jemand gute Projektbörsen ?
gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Sonstige Systeme

Kennt jemand Alternativen zu www.packtpub.com

Frage von ChrisDynamiteSonstige Systeme3 Kommentare

und zwar suche ich eine alternative Plattform für günstige und gute IT-Fachbücher. Danke und Grüße Chris

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 4 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...