polytox
Goto Top

Kerio Mail Server 6.7 und Desktop Search Question

Hi IT-Crowd face-smile
Ich hätte da ein Anliegen -> vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Szenario.

Wir haben bei uns einen Kerio Mail Server 6.7 im Einsatz.
ca. 150 Clients; verbunden per Webmail od. Outlook 2k3 mit Kerio Online Connector.

So -> jetzt hat sich letztens die Frage gestellt, ob wir (IT) nicht ein Desktop Search Programm in unser Netzwerk implementieren können.

Bei näherer Betrachtung blieben Google, Windows Search 4.0 und Copernic über.


Ich habe jetzt einen ersten Test gestartet mit MS WS 4. Der hat ganz fleissig meine Eigenen Dateien indiziert und auch noch die Ordner die ich ihn extra angegeben habe.
Mit der Such-Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Nur besteht jetzt noch der Wunsch die Email mit "Durchsuchen" zu können.

Hmm.....da ja der Kerio Online Connector so ne Art IMAP ist -> gehe ich davon aus, daß das nicht funktioniert (was sich im Praxistest auch bewiesen hat)
POP3 ist KEINE Alternative !!!!

ich habe jetzt versuchsweise den KOFF (Kerio Offline Connector) installiert und siehe da => wenn ich jetzt suche, finde ich Mails ABER nur aus den Ordner "GESENDETE Dateien".


Irgendwie wird es mir ab jetzt unklar, warum das passiert. Nachdem ja der KOFF, ohnehin in eine einzige .FDB Datei speichert.......warum findet er dann nur mails im gesendeten Postfach ???


Hat irgendjemand eine Idee dazu oder im Zusammenhang mit KMS schon mal Copernic bzw Google Desktop Search ausprobiert ??


Vielen Dank für Eure Hilfe

lg Peter

Content-ID: 144340

Url: https://administrator.de/contentid/144340

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr

polYtoX
polYtoX 10.06.2010 um 22:58:03 Uhr
Goto Top
So....viel Kommentare kamen ja nicht face-confused

Aber ich möchte Euch an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen und meine bisherigen Erfahrungen posten (vielleicht nutzt es ja jemanden).

Nach einer Deinstallation von Kerio Offline Connector und WDS 4 und erneuter Installation wurden alle Mails vom KOFF Konto indiziert. Yuppie
Leider tritt bei einer Maschine ein Fehler auf und zwar das er Doubletten im Ergebnis Fenster anzeigt. :-?

Zweitens hab ich Copernic Business als 30 Tage Testversion ausprobiert und das ist ein echt geiles Tool (kostet halt ein bissi was).
UserInterface noch besser (obwohl WDS auch ok ist)
Indizierung auch mit Kerio Online Connect Konten möglich (KOFF ist nicht mehr zwingend) und man kann sich bequem aussuchen, welche Folder man indiziert haben möchte (Posteingang - ja, Deleted Items - nein usw.) Es bestünde die Möglichkeit für die Free-Edition. aber die kann nicht mit Network Shares umgehen.

Ich werde den Thread als gelöst markieren (irgendwie peinlich, wenn nur ich selber da rein gepostet hab), aber falls jemand Erfahrung mit den Doubletten in WDS 4 hat würd ich mich über ein Kommentar trotzdem freuen. Ansonsten werd ich einmal einen neuen Thread eröffnen.

lg Peter

PS: BTW: Echt mächtiges Tool diese Desktop Search Engines -> pfeilschnell und wenn man mal den Namen nicht mehr weiß.....dann kann man nach irgendeinen Stichwort vom Inhalt (Office und pdf und andere) der Dateien suchen ==> und trotzdem pfeilschnell

PPS: Ich hab das heute unserem Back Office präsentiert und manche wurden glaub ich ganz nass (weil's so heiß war) face-smile