KIX Anmeldescript verschachtelte Abfrage

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2019 um 14:23 Uhr, 682 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

ich setze in unserem Windows Netz KIXtart ein.

Jetzt möchte ich eine Änderung im Loginscript machen und eine Abfrage verschachteln.... was aber nicht klappt


Wenn ein User zu Gruppe 1 gehört, dann Mache Option 1
Wenn ein User zu Gruppe 2 gehört, dann Option 2...
Sonst, dann mache Option 3

Mein Scritschnipsel sieht so aus.....

Ich habe es auch so probiert:

Was mache ich denn falsch?

lg
Thomas
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 16.05.2019 um 14:41 Uhr
Hallo,

Zitat von sammy65:
was aber nicht klappt
Sondern? Fehlermeldungen? Waschfrauengeschwafel oder wird dir die Bild-Zeitung vorgelesen? Oder dürfen wir uns etwas ausdenken?

Was mache ich denn falsch?
Wo soll dein EndIF stehen und was bewirken?
http://www.kixtart.org/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=18 ...
http://www.kixtart.org/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=20 ...
https://www.itprotoday.com/devops-and-software-development/kixtart-scrip ...
https://www.itprotoday.com/devops-and-software-development/creating-logo ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
17.05.2019 um 07:41 Uhr
Hi,

ich möchte, dass wenn der user zu
Gruppe 1 gehört Option 1 ausgeführt wird
Gruppe 2 Option 2
...
Wenn der User zu keiner der Gruppen gehört, dann soll er option 3 ausführen.

Fehlermeldungen hab ich keine erhalten,
Ich wollte eigentlich jetzt kein "Waschfrauengerschwafel " schreiben, sondern ich habe eine FRage gestellt, was ich im Script falsch mache.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 139708
139708 (Level 1)
17.05.2019, aktualisiert um 08:06 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
17.05.2019, aktualisiert 30.07.2020
Dankeschön, so hats geklappt....

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall17 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 13 StundenFrageOff Topic34 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Firewall
Sonicwall: Angreifer sind über eine SMA 100 ins eigene Netzwerk eingedrungen
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall1 Kommentar

Bei SonicWal sind nach eigenen Angaben wohl Angreifer mit Hilfe von Zero-Day-Attacken ins eigene Netzwerk eingedrungen. Nach ersten Analysen handelt es sich dabei um ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Grafikkarten & Monitore
Zweiter Bildschirm geht sporadisch immer aus?!
GeronimooVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2. Monitor und zwar geht dieser sporadisch immer für 1-2 Sekunden aus oder flackert ein bisschen ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 10 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...