batman00
Goto Top

Mit KIX alle vorhandene Laufwerke löschen

Leute ich bekomm es nicht hin. Bin am verzweifeln.

Ich habe ein paar Laufwerke umgeschmissen.

Jetzt würde ich gerne am Anfang von meinem Kix ein Befehl eingeben, der bei den Usern, die dieses Kix als Logonscript haben, alle Netzlaufwerke löscht und nachhinein die neuen Mappt.

Ich bekomms nicht hin. Das problem lag wohl daran, dass ich die alten Laufwerke mit dem Behfehl Presistent /yes verteilt habe.

Mappe ich jetzt ein Laufwerk Handisch und mach den Hacken bei nach dem Start wieder verfügbar raus, und geben im Kix z.Bsp use F: /delete dann gehts, aber nicht mit den Laufwerken die ich mit persitent /yes gemapt habe. Die Verbindung ist zwar weg, das Laufwerk aber halblebig da.

Ebenso suche ich nach einem Befehl der mir alle Laufwerke löscht.

Aber mit

use * /delete gehts z.Bsp nicht -kommt keine Fehlermeldu

ng aber es passiert nichts

auch mit net use * /delete /yes nicht -kommt eine Fehlermeldung: unknown command [net]!

Was mach ich falsch?

Content-Key: 50913

Url: https://administrator.de/contentid/50913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 06.02.2007 um 17:50:54 Uhr
Goto Top
Hi,
probier es mal so:
...
Use * /persistent:no;
..

Gruß
Dani
Mitglied: gogoflash
gogoflash 07.02.2007 um 17:35:33 Uhr
Goto Top
Hi kannst Dir ein Array mit den Laufwerksbuchstaben erzeugen und diese Hintereinander löschen.


$nummer = 0
$laufwerk = "e:","f:","g:","h:","i:","j:","k:","l:","m:","n:","o:","p:","q:","r:","s:","t:","u:","v:","w:","x:","y:","z:"
Do
Use $laufwerk[$nummer] /delete
$nummer = ($nummer + 1)
Until $nummer > 21


Gruß Miguel
Mitglied: Kalchschmid
Kalchschmid 03.02.2009 um 11:10:01 Uhr
Goto Top
Die richtige antwort lautet

use * /delete /persistent:no

Grüße