photographix
Goto Top

Kixscript läuft unter lokalem User nicht

Hallo Leutz,

ich benötige einfach eine Aussage ob ein KixScript LOKAL auf einem eingeschränkten User laufen kann.
Wir haben noch keine Domäne aber ich möchte einige Funktionalitäten schaffen sowie administrative Tätigkeiten durchführen.

Ich scheitere aber schon an use * /delete...


PS: geht nicht wegen - eingeschränkten User oder?
Dann nur mit batch -> runas -> kix32 sript.kix
Narf...

LG

Content-Key: 106017

Url: https://administrator.de/contentid/106017

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 14, 2009 at 12:37:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da es in der Domäne mit eingeschränkten Usern geht (die somit auch lokal eingeschränkt sind), wird es auch lokal gehen.

Gibt es eine Fehlermeldung?
Member: photographix
photographix Jan 14, 2009 at 18:48:09 (UTC)
Goto Top
Hallo n.o.b.o.d.y

Ich starte das Script über den Autostart Ordner. Es gibt keine Fehlermeldung - auch nihct im Debug Modus.
Nach dem Test von
USE * /Delete 
habe ich dannach immer noch alle Laufwerke verbunden.
Vielleicht liegt es daran? Haben Scripts die richtig per GPO als Startscript laufen andere Rechte?

LG
Mitglied: 51705
51705 Jan 14, 2009 at 20:03:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @photographix:
USE * /Delete 

net use * /delete

oder?
Member: photographix
photographix Jan 14, 2009 at 20:47:20 (UTC)
Goto Top
Olá srmerlin,

wie ich im ersten Beitrag schrieb arbeite ich mit KIX und nicht mit Batch.
Dort wäre die Syntax

Use ["<driveletter>:"] "<unc>" [/USER:<username>] [/PASSWORD:<password>] [/PERSISTENT]

Unter Adminrechten funktioniert dies auch problemlos - nur als User halt nicht.