Mitglied: photographix
photographix
Ich freue mich auf euer Feedback
Privater Cloud Provider (up to 10TB) der auch was kosten darf
Hallo @ all Freitagsfrage ;-) für mich PRIVAT suche ich einen Cloud Provider (gerne auch in DE) der mir, gegen Entgeld?, viel! Speicherplatz bietet. Ich
10 Kommentare
0
4728
0
Sophos UTM virtuell vs. FritzBox 7490 HardwareGelöst
Hallo @ all, aktuell habe ich eine Fritzbox 7490 (DSL 25Mbit) im Einsatz und versorge über LAN / WLAN meine private Infrastruktur. Es sind ca.
26 Kommentare
0
5082
1
Alle ADMX aus Server2012 in Server2008R2 kopierenGelöst
Olá und Hallo, wir möchten in unserer Server2008 R2 Domäne eine handvoll Windows 8 Rechner verwalten. Unter anderem auch die neuen Windows 8 Features wie
3 Kommentare
0
2750
1
Passwort Ändern Dialog bei Fileserver in der Domäne über Windows Home OHNE DomäneGelöst
Olá und guten Abend, habe ein kleineres Problem was ich so noch nicht lösen konnte. Folgendes Scenario ergibt sich bei uns: Eine handvoll freiberufliche Mitarbeiter
3 Kommentare
0
5025
0
Glas oder KupferGelöst
Olá und Hallo, wieder einmal habe ich eine Frage die mich quält. Wir sitzen, mit einer gewachsenen IT Struktur, aktuell in einem Bürohochhaus und haben
10 Kommentare
1
6127
1
Terminal Dienst - RDP defektGelöst
Hallo ich habe seit einem BlueScreen unseres Fileservers (Win 2008 SP2 / 32Bit) das Problem das ich diesen nicht mehr erreichen kann. Die Verbindung wird
14 Kommentare
0
9803
0
ReplikationskonfliktGelöst
Olá und guten Tag, seit einigen Tagen meldet mein BPA auf einem Domaincontroller folgenden Fehler: Problem: Bei der DFS-Replikation sind sehr viele Replikationskonflikte im replizierten
5 Kommentare
0
8463
0
Active Directory-integrierte DNS-ZoneGelöst
Olá und Hallo, Ich versuche gerade nach dem "Best Practice" Tool meine beiden DomainController einzurichten/abzugleichen (2x Win2K8R2). An der ein oder anderen Stelle hatte ich
14 Kommentare
0
28008
1
DNS auf zwei IP AdressenGelöst
Hallo Leute, wir betreiben seit einiger Zeit erfolgreich eine Domäne mit Server 2008 R2. Darüber läuft auch das DNS (im AD). Nun haben wir angefangen
4 Kommentare
0
24075
1
Nutzt jemand Git oder und Tortoisegit zur Versionierung seiner ScripteGelöst
Olá und guten Nachmittag, nachdem meine Suche hier m Forum nach GIT sicher aufgrund der drei Buchstaben keine Ergebnisse brachte, mache ich einfach einmal einen
2 Kommentare
0
5120
1
Doppelte for Schleife VariablenverwendungGelöst
Olá und hallo zum Freitag Nachmittag, unter hatte ich schon mal ein Problem mit einer Batch Schleife. Bastla konnte mir gut weiterhelfen. Danke nochmals dafür!!
2 Kommentare
0
4391
0
Reverse Lookup Server 2008R2Gelöst
Olá und Hallo, nachdem ich nun endlich etwas mehr Zeit in der Firma für "Experimentelle Dinge" habe. Arbeite ich nun an unserer Domäne. Wir hatten
2 Kommentare
0
6156
0
Dateien mit Unterstruktur verschiebenGelöst
Hallo Leute, folgendes Problem habe ich aktuell: Wir besitzen eine großes Storrage mit ca. 7TB an Dateien. Von dort sollen jetzt Dateien auf ein anderes
15 Kommentare
0
5121
1
Programm zum anzeigen von Abhängigkeiten
Hallo Leute, guten Morgen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Idee oder Anregungen. In meiner Firma ist die IT Landschaft recht groß
3 Kommentare
0
5810
0
Domäne einrichten, Best PractiseGelöst
Hallo Leute, ich habe wieder einmal eine Frage. Wir steigen nun definitiv dieses Jahr auf eine Domäne um. Bei mittlerweile 120 Rechnern ist das nun
6 Kommentare
0
5954
0
Verständnis Route oder ProblemGelöst
Hallo Leute folgendes Problem stellt sich mir schon seit gestern. Im Bild anbei ist unsere aktuelle Konfig der Firewall abgebildet. Der blaue Teil ist der
6 Kommentare
1
4576
0
VLAN 2 VLAN verbindenGelöst
Olá Leute, folgendes Problem habe ich heute: Im Bild unten seht ihr meine aktuelle VLAN Konfig. Nun soll folgende Konfiguration erreicht werden: Der Traffik auf
5 Kommentare
1
8944
0
Darstellung VLANGelöst
Olá ich such ein mal wieder nach einer "Best Practice" für die Visualisierung und Verwaltung von VLANS. Wir betreiben hier im Unternehmen 10 Vlan Switche
5 Kommentare
1
9203
0
Upgrade von Windows Server2008 R2 Std auf Windows Server 2008 R2 EnterpriseGelöst
Hallo Leute, folgendes Problem stellt sich und gerade. Wir haben seit einiger Zeit SAP BO als Testsystem auf einem Windows Server 2008 R2 Standart im
8 Kommentare
0
8348
0
Visio Zeichentools bearbeitenGelöst
Olá, wir nutzen bei uns in der Firma verschiedene Viso Versionen (2003,2007,Beta der 2010). Nun ist uns aufgefallen das man noch mit der Version 2003,
1 Kommentar
0
15829
0
Nach fertiger Batch Mail versendenGelöst
Olá @ all beim Frühjahrsputz in unseren Servern habe ich einige sehr alte Scripte entdeckt die bei uns wichtige Sachen nochmals spiegeln. Beispielscript unten. Leider
8 Kommentare
0
6933
1
VLAN Switch Konfig Netgear GS724T v2Gelöst
Hallo Leute, Folgendes (Verständnis) Problem habe ich bei meiner nicht funktionierenden VLAN Konfiguration. Vorgaben: 3 Netze, untagged, werden in den Switch eingespeist und über Vlans
14 Kommentare
1
17799
0
VLAN, tagged, untagged Grundverständnis, Netgear GS724T v2Gelöst
Olá und guten Abend, Unsere Firma betriebt zur Zeit drei eigenständige Netze bei uns im Haus. Intranet -> jede Etage VoIP intern (eigene PBX) ->
7 Kommentare
0
75419
0
Endian vs. Astaro vs. andereGelöst
Hallo Leute, nachdem unser KMU wächst und wächst und wächst (ein Glück!), und Techniken wie VPN und DMZ bei uns Einzug halten sollen, benötigen wir
9 Kommentare
0
11808
0
SmartSwitch konfigurierenGelöst
Hallo Leute, heute habe ich drei Netgear GS 724T SmartSwitche bekommen. Für jede Etage unseres Büroblockes einen. Ich möchte damit die „dummen“ Switche austauschen um
1 Kommentar
0
2926
0
Server 2008 R2 Build 7100 upgradenGelöst
Hiho und Hallo, ich spiele zur Zeit mit der Server 2008 R2 Build 7100 die man bei MS direkt runterladen konnte. Nun möchte ich auch
2 Kommentare
0
5111
0
Suse 9.3 und Plesk 7.5.4 upgradenGelöst
Hallo Leute, ich habe einen 1&1 Server übernehmen müssenEs ist ein root Server. Dort läuft noch eine Suse 9.3 und Plesk 7.5.4. Ende des Jahres
5 Kommentare
0
5275
0
ESXi kann keine 64Bit Maschine erstellenGelöst
Ich habe ein Problem auf meienm ESXi einen 64Bit Gast einzurichten (OpenSuse 64bit). Diese sagt trotz korrekter Einstellung beim Anlegen des Kontainers das es ein
9 Kommentare
0
12032
0
ESXi Storrage formatierenGelöst
Hallo Leute, Ich habe bei uns einen ESXi aufgesetzt. Diesmal mit einem sehr großen Datatstore (2TB im Raid5) leider wird dieser trotz Neuinstallation und richtig
8 Kommentare
0
22164
0
auf Netzwerk wartenGelöst
Hallo Leute, folgendes Problem stellt sich in meinem Netzwerk (ne Menge XP Pro's an einfacher Windows Freigabe. Kein DC, AD, etc. ) Ich habe als
6 Kommentare
0
18298
0
KixScript als Admin ausführenGelöst
Hallo Leute, ähnlich wie bei diesem Artikel möchte ich aus einem Script mit Userrechten ein Admin Script starten. Ich habe dies bereits mit Kix2exe geschafft.
2 Kommentare
0
8908
0
Zu viel Arbeit ungesund?Gelöst
Hallo Leutz, aktuell habe ich nicht wirklich ein Problem aber mal eine „grundsätzliche“ Frage. Wie schaltet Ihr geistig, in eurer Freizeit, von der Arbeit ab?
13 Kommentare
0
7751
0
User CALs verkaufenGelöst
Hallo Leute, Aufgrund einer bösen Fehlberatung seitens einer (ex(gut) mit dem Chef befreundeten) IT Firma haben wir nun 7 x 5 nicht eingelöste User CALs
3 Kommentare
0
5438
0
GTD App die Plattformübergreifend istGelöst
Hallo Leute, ich fange langsam an meine Arbeit von meiner Arbeitsstelle nach Hause auszulagern. Das ist sicher nicht sinnvoll lässt sich aber zur Zeit nicht
1 Kommentar
0
4128
0
eindeutige Erklärung Excange, SBS, ServerGelöst
Hallo Leute, tut mir leid für den nicht wirklich guten Titel aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bin hier dabei in
8 Kommentare
0
4891
0
Kixtart BuchGelöst
Hallo Leute, ich stelle nun so nach und nach meine Batch Dateien um und mit dem Aufbau meine Domäne komme ich auch immer wieder mit
5 Kommentare
0
10802
0
Serverüberprüfung mit Kix - PseudologonscriptGelöst
Hallo Leute, da unsere Domäne noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird muss ich mir selbst ein paar Gedanken zu Deploy und Gruppenverwaltungsscripten
4 Kommentare
0
5872
0
Kix USE mit komplizierten PasswortGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Mapping von Netzlaufwerken in meinem Script. geht Problemlos. Nun habe ich aber einen Server mit einem "komplizierten"
1 Kommentar
0
8144
0
Kixscript läuft unter lokalem User nichtGelöst
Hallo Leutz, ich benötige einfach eine Aussage ob ein KixScript LOKAL auf einem eingeschränkten User laufen kann. Wir haben noch keine Domäne aber ich möchte
4 Kommentare
0
4481
0
Neuer MacMini hängt bei der InstallationGelöst
Hallo Leute, folgendes Problem stellt sich mir momentan. Der niegelnagelneue MacMini einer Freundin lässt sich nicht in Betrieb nehmen. Konkret heißt das, dass man bei
2 Kommentare
0
4667
0
12 >