Terminal Dienst - RDP defekt
Hallo ich habe seit einem BlueScreen unseres Fileservers (Win 2008 SP2 / 32Bit) das Problem das ich diesen nicht mehr erreichen kann.
Die Verbindung wird aufgebaut und ich bekomme sofort ein Fenster (des RDP Clienten) was mir anzeigt das ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist.
Gleichzeitig habe ich im Eventlog des Servers den Eintrag:
Die Terminalserver-Sicherheitsschicht hat einen Fehler im Protokollablauf erkannt und den Client getrennt.
Dies passiert bei allen Nutzern (auch neuen) und auch von allen Rechnern aus wo ich das versuche.
Es ist also etwas passiert mit dem Fileserver / RDP Dienst.
Wir nutzen keine Terminaldienste auf diesem Server und er ist auch kein Terminalserver.
Einzig die Standard Verbindung per RDP möchten wir aufbauen um ggf. etwas zu konfigurieren denn der Server hat keinen Monitor.
Ein CHKDSK hat nichts ergeben. Ein sfc /scannow blieb auch erfolglos.
Wie kann ich diesen Dienst reparieren?
Die Verbindung wird aufgebaut und ich bekomme sofort ein Fenster (des RDP Clienten) was mir anzeigt das ein Authentifizierungsfehler aufgetreten ist.
Gleichzeitig habe ich im Eventlog des Servers den Eintrag:
Die Terminalserver-Sicherheitsschicht hat einen Fehler im Protokollablauf erkannt und den Client getrennt.
Dies passiert bei allen Nutzern (auch neuen) und auch von allen Rechnern aus wo ich das versuche.
Es ist also etwas passiert mit dem Fileserver / RDP Dienst.
Wir nutzen keine Terminaldienste auf diesem Server und er ist auch kein Terminalserver.
Einzig die Standard Verbindung per RDP möchten wir aufbauen um ggf. etwas zu konfigurieren denn der Server hat keinen Monitor.
Ein CHKDSK hat nichts ergeben. Ein sfc /scannow blieb auch erfolglos.
Wie kann ich diesen Dienst reparieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168851
Url: https://administrator.de/contentid/168851
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
seit einem BlueScreen
- Was stand denn im Bluescreen Log und was hast du danach und davor gemacht?
Wir nutzen keine Terminaldienste auf diesem Server
ist strenggenommen falsch....Wie kann ich diesen Dienst reparieren?
Ist der denn im Orkus?Net start |find "Terminal Services"
- Sind denn die RDP Clients auch aktuell?
- RDP Verbindungen wieder deaktivieren
- evtl. Neustart
- RDP Verbindungen wieder reaktivieren
- ausprobieren
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/winserverTS/thread/981a30 ...
Hilft das evtl.? Auch mal die Links dort checken.
Cheers,
jsysde
Hilft das evtl.? Auch mal die Links dort checken.
Cheers,
jsysde
Hallo,
hier zeigt sich doch wieder das nicht einmal MS sauber deinstalliert. Wir haben das gleiche Problen seit einigen Jahren auf einen DC. Allerdings noch Server 2000. Hier hat nur geholfen VNC zu installieren.
Gruss
Micha
hier zeigt sich doch wieder das nicht einmal MS sauber deinstalliert. Wir haben das gleiche Problen seit einigen Jahren auf einen DC. Allerdings noch Server 2000. Hier hat nur geholfen VNC zu installieren.
Gruss
Micha
es wird wohl kaum an den Nics liegen da der Netzwerkverkehr funktioniert.
da ich beruflich in Systemadministrator bin gehe ich davon aus das es nicht die Netzwerktreiber sind da der Netzwerkverkehr funktioniert. Aber testen kann er es ja trotzdem. Ich würde dann hier auch gerne lesen ob es das Problem gelöst hat.
Gruss
Micha
Gruss
Micha