Kleinen Problem mit focus()
Guten Tag,
ich bin dabei, mit ein paar kleinen Details meine in PHP programmierte Seite zu verbessern.
Da ich sonst meist versucht habe, alles möglichst ohne JS zu lösen, stoße ich hier auf folgenden Problem:
Ich möchte beim Laden einer bestimmten PHP Seite einen Fokus auf ein Eingabefeld legen.
Dabei wäre es schön, alles was mit der speziellen Seite zutun hat auch in der gleichen PHP Datei stehen zu haben.
Mein Versuch klappt aber leider nicht, obwohl andere Funktionen von JavaScript (zb: onmouseover) funktionieren.
<code type="php>
echo'
<div id="suche">
<script>
<!--
document.suchform.suche.focus();
// -->
</script>
<form method="post" name="suchform">
<input type="text" name="suche">
<input type="submit" name="suchen" value="Suchen">
</form>
</div>
';
Wo liegt mein Fehler?
Oder ist es unumgänglich Funktionen im HEAD zu formulieren?
Lg, Florian
ich bin dabei, mit ein paar kleinen Details meine in PHP programmierte Seite zu verbessern.
Da ich sonst meist versucht habe, alles möglichst ohne JS zu lösen, stoße ich hier auf folgenden Problem:
Ich möchte beim Laden einer bestimmten PHP Seite einen Fokus auf ein Eingabefeld legen.
Dabei wäre es schön, alles was mit der speziellen Seite zutun hat auch in der gleichen PHP Datei stehen zu haben.
Mein Versuch klappt aber leider nicht, obwohl andere Funktionen von JavaScript (zb: onmouseover) funktionieren.
<code type="php>
echo'
<div id="suche">
<script>
<!--
document.suchform.suche.focus();
// -->
</script>
<form method="post" name="suchform">
<input type="text" name="suche">
<input type="submit" name="suchen" value="Suchen">
</form>
</div>
';
Wo liegt mein Fehler?
Oder ist es unumgänglich Funktionen im HEAD zu formulieren?
Lg, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163799
Url: https://administrator.de/forum/kleinen-problem-mit-focus-163799.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 12:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar