Klimaanlage für Rittal 19 Zollschrank
Hallo,
haben in unserer Firma 2 Serverschränke in einem raum von ca. 30 qm stehen.
Um nun nicht den ganzen Raum klimatisieren zu müssen wurde die Überlegung angestellt, ob es vielleciht irgendwas gibt um nur die beiden Schränke zu klimatisieren.
Ich weiss, das hört sich jetzt an wie: "Stell ihn gleich in ein Kühlhaus oder in den Kühlschrank", nur ich mein das Ernst.
Habe bereits viel gegooglet, aber nichts passendes gefunden.
Der Raum hat nur eine Türe keine Fenster und auch keine Abzugsanlage (Lüftung).
Kennt jemand was passendes oder hat eine andere Idee als den ganzen raum zu klimatisieren ?
mfg
PLONK
haben in unserer Firma 2 Serverschränke in einem raum von ca. 30 qm stehen.
Um nun nicht den ganzen Raum klimatisieren zu müssen wurde die Überlegung angestellt, ob es vielleciht irgendwas gibt um nur die beiden Schränke zu klimatisieren.
Ich weiss, das hört sich jetzt an wie: "Stell ihn gleich in ein Kühlhaus oder in den Kühlschrank", nur ich mein das Ernst.
Habe bereits viel gegooglet, aber nichts passendes gefunden.
Der Raum hat nur eine Türe keine Fenster und auch keine Abzugsanlage (Lüftung).
Kennt jemand was passendes oder hat eine andere Idee als den ganzen raum zu klimatisieren ?
mfg
PLONK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25413
Url: https://administrator.de/contentid/25413
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei uns steht eine Hitachi kleinklimanlage die über ein Aussenteil die Wärme nach draussen abführt.
Es war nur eine Borung für zwei Kupferleitungen und Strom nötig (ca. 50mm)
Íst zwar ein link für AT aber vielleicht hilfts bei der Auswahl http://www.tvg.at/klima/index.html
Geets from Austria.
Es war nur eine Borung für zwei Kupferleitungen und Strom nötig (ca. 50mm)
Íst zwar ein link für AT aber vielleicht hilfts bei der Auswahl http://www.tvg.at/klima/index.html
Geets from Austria.
Hmm, also wir haben hier testeweise diese rackkuehlungen im einsatz gehabt und kann nur davon abraten.
vieleicht besteht die moeglichkeit den raum durch trennwaende zu verkleinern ( brandschutz...) und dann doch den richtigen weg mit einer klimaanlage zu gehen ?
vieleicht besteht die moeglichkeit den raum durch trennwaende zu verkleinern ( brandschutz...) und dann doch den richtigen weg mit einer klimaanlage zu gehen ?
@Maurizio
Nein, es besteht leider keine
Möglichkeit den Raum zuutrennen, obwohl
mir das das liebste wäre
Nein, es besteht leider keine
Möglichkeit den Raum zuutrennen, obwohl
mir das das liebste wäre
Hmm, also einen Fachmann solltest du auf jedenfall kommen lassen, ich haette auch nicht gedacht das klimageraete solch eine arbeit machen koennen, auftrieb warmer luft hier, abluft hier. ich will nicht wissen wieviel klimageraete sinnlos jedentag laufen, weil sie nicht vom fachmann installiert wurden...
auf jedenfall wuerde ich von einer "schlauch-aus-dem-fenster-werf" aktion abraten, das bringt auf dauer nichts.