sambo77
Goto Top

KodakScanstation 700 - .wav Datei, warum?

Hallo zusammen,

ich habe die im Betreff genannte Scanstation konfiguriert. Allerding wird bei jedem einscannen zusätzlich eine .wav Datei generiert. Es ist egal, ob ich in Tiff oder pdf einscanne. Die .wav Datei wird immer zusätzlich generiert.

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

sambo77

Content-Key: 372182

Url: https://administrator.de/contentid/372182

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Apr 25, 2018 updated at 08:58:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wav ist ja eine Audio-Datei von der Endung her.
Ist es denn wirklich eine Audio-Datei? Kannst Du sie abspielen?
Vieleicht ein Feature dass er beim scannen den Ton aufzeichnet.

Oder es ist keine Audio-Datei.
Dann wäre der Anfang vom Inhalt, Text- oder Hex-Ansicht interessant.

Stefan

Update: Aus dem Datenblatt: Ausgabedateiformat: Einseitige und mehrseitige TIFF-, JPEG-, PDF-, durchsuchbare PDF-, PDF/A-,
Microsoft Word-, Microsoft Excel-, RTF-, verschlüsselte PDF- sowie optional JPEG-komprimierte TIFF- und WAV-Dateien
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2018 at 09:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sambo77:
ich habe die im Betreff genannte Scanstation konfiguriert.
Und nicht auch noch gesagt das wenn er fertig ist, eine Sprachausgabe machen soll?

Die .wav Datei wird immer zusätzlich generiert.
Weil er so Konfiguriert wurde face-smile

Kennt sich jemand damit aus?
Auf Werkseinstellung setzen und nochmals Konfigurieren, aber diesmal ohne .WAV Dateien.

Gruß,
Peter
Member: sambo77
sambo77 Apr 25, 2018 at 09:30:29 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht mal wo ich die Sprachausgabe einstelle. In den Konfigurationseinstellungen finde ich dazu nichts.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2018 at 09:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sambo77:
Ich weiß nicht mal wo ich die Sprachausgabe einstelle. In den Konfigurationseinstellungen finde ich dazu nichts.
Dann lies mal in dein Handbuch wo die etwas von .WAV Dateien sagen und wie das Konfiguriert wird. Der Scanner wird ja nicht von sich aus das so machen face-smile

Gruß,
Peter
Member: sambo77
sambo77 Apr 25, 2018 at 10:02:40 (UTC)
Goto Top
Nachgeschaut:

Das Gerät hat ein Mikrofon zur Aufnahme von Sprachnachrichten. Die Option "Sprachanmerkung zulassen" ist aber aus.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2018 at 10:19:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sambo77:
Das Gerät hat ein Mikrofon zur Aufnahme von Sprachnachrichten. Die Option "Sprachanmerkung zulassen" ist aber aus.
Dann rufe doch mal Kodak an und lass es dir erklären face-smile

Gruß,
Peter
Member: STITDK
STITDK Apr 25, 2018 at 14:30:06 (UTC)
Goto Top
Servus,

kannst du die Konfig Hochladen?


Mann kann das an verschinden Optionen Einstellen.


Grüße STITDK
Member: sambo77
sambo77 Apr 25, 2018 at 14:48:47 (UTC)
Goto Top
a) Kodak hat mir nen Reparaturauftrag geschickt ohne weitere Fragen zu stellen
Member: sambo77
sambo77 Apr 25, 2018 at 14:49:03 (UTC)
Goto Top
b) Konfig habe ich hochgeladen
Member: sambo77
sambo77 Apr 25, 2018 at 14:50:28 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nun (laut einer Person die das selbe Problem hatte), dass es beim Hochladen der Firmware dazukommen kann, dass diese Datei immer automatisch generiert wird, wenn gescannt wird.

Ich habe die Firmware noch einmal aufgespielt.

Nun scheint es zu klappen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2018 at 15:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sambo77:
Ich habe die Firmware noch einmal aufgespielt.
Nun scheint es zu klappen.
Danke für deine Rückmeldung. Da muss man/frau erst drauf kommen. Die Hersteller erlauben sich immer mehr Bockmist. face-sad

Schön wenns ohne .WAV Dateien klappt. face-smile

Gruß,
Peter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 25, 2018 at 17:20:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
Schön wenns ohne .WAV Dateien klappt.
ich möchte das nicht missen, dass mein PC mir beim Öffnen einer PDF erzählt, von wem, wann, an welchem Arbeitsplatz und aus welchem Grund ein Dokument eingescannt wurde ... das schafft so eine huschelige Arbeitsatmosphäre face-smile

LG, Thomas