KodakScanstation 700 - .wav Datei, warum?
Hallo zusammen,
ich habe die im Betreff genannte Scanstation konfiguriert. Allerding wird bei jedem einscannen zusätzlich eine .wav Datei generiert. Es ist egal, ob ich in Tiff oder pdf einscanne. Die .wav Datei wird immer zusätzlich generiert.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
sambo77
ich habe die im Betreff genannte Scanstation konfiguriert. Allerding wird bei jedem einscannen zusätzlich eine .wav Datei generiert. Es ist egal, ob ich in Tiff oder pdf einscanne. Die .wav Datei wird immer zusätzlich generiert.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
sambo77
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372182
Url: https://administrator.de/forum/kodakscanstation-700-wav-datei-warum-372182.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 05:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wav ist ja eine Audio-Datei von der Endung her.
Ist es denn wirklich eine Audio-Datei? Kannst Du sie abspielen?
Vieleicht ein Feature dass er beim scannen den Ton aufzeichnet.
Oder es ist keine Audio-Datei.
Dann wäre der Anfang vom Inhalt, Text- oder Hex-Ansicht interessant.
Stefan
Update: Aus dem Datenblatt: Ausgabedateiformat: Einseitige und mehrseitige TIFF-, JPEG-, PDF-, durchsuchbare PDF-, PDF/A-,
Microsoft Word-, Microsoft Excel-, RTF-, verschlüsselte PDF- sowie optional JPEG-komprimierte TIFF- und WAV-Dateien
wav ist ja eine Audio-Datei von der Endung her.
Ist es denn wirklich eine Audio-Datei? Kannst Du sie abspielen?
Vieleicht ein Feature dass er beim scannen den Ton aufzeichnet.
Oder es ist keine Audio-Datei.
Dann wäre der Anfang vom Inhalt, Text- oder Hex-Ansicht interessant.
Stefan
Update: Aus dem Datenblatt: Ausgabedateiformat: Einseitige und mehrseitige TIFF-, JPEG-, PDF-, durchsuchbare PDF-, PDF/A-,
Microsoft Word-, Microsoft Excel-, RTF-, verschlüsselte PDF- sowie optional JPEG-komprimierte TIFF- und WAV-Dateien
Hallo,
Und nicht auch noch gesagt das wenn er fertig ist, eine Sprachausgabe machen soll?

Gruß,
Peter
Und nicht auch noch gesagt das wenn er fertig ist, eine Sprachausgabe machen soll?
Die .wav Datei wird immer zusätzlich generiert.
Weil er so Konfiguriert wurde Kennt sich jemand damit aus?
Auf Werkseinstellung setzen und nochmals Konfigurieren, aber diesmal ohne .WAV Dateien.Gruß,
Peter
Hallo,

Gruß,
Peter
Zitat von @sambo77:
Ich weiß nicht mal wo ich die Sprachausgabe einstelle. In den Konfigurationseinstellungen finde ich dazu nichts.
Dann lies mal in dein Handbuch wo die etwas von .WAV Dateien sagen und wie das Konfiguriert wird. Der Scanner wird ja nicht von sich aus das so machen Ich weiß nicht mal wo ich die Sprachausgabe einstelle. In den Konfigurationseinstellungen finde ich dazu nichts.
Gruß,
Peter
Hallo,

Gruß,
Peter
Zitat von @sambo77:
Das Gerät hat ein Mikrofon zur Aufnahme von Sprachnachrichten. Die Option "Sprachanmerkung zulassen" ist aber aus.
Dann rufe doch mal Kodak an und lass es dir erklären Das Gerät hat ein Mikrofon zur Aufnahme von Sprachnachrichten. Die Option "Sprachanmerkung zulassen" ist aber aus.
Gruß,
Peter
Hallo,
Danke für deine Rückmeldung. Da muss man/frau erst drauf kommen. Die Hersteller erlauben sich immer mehr Bockmist.
Schön wenns ohne .WAV Dateien klappt.
Gruß,
Peter
Danke für deine Rückmeldung. Da muss man/frau erst drauf kommen. Die Hersteller erlauben sich immer mehr Bockmist.
Schön wenns ohne .WAV Dateien klappt.
Gruß,
Peter