Kombinationsfeld mit Form AfterUpdate Ereignis füllen
Musste zuerst ein Kombinationsfeld1 mit Tabellennamen füllen. Nun soll automatisch ein zweites Kombinationsfeld2 mit den Feldnamen der Auswahltabelle aus Kombinationsfeld1 gefüllt werden.
Hallo,
musste zuerst ein Kombinationsfeld1 durch klick auf Button mit Tabellennamen füllen. Nun soll automatisch ein zweites Kombinationsfeld2 mit den Feldnamen der Auswahltabelle aus Kombinationsfeld1 gefüllt werden.
wenn ich unten aufgeführten VBA Code in Access 2000 ausführe bekomme ich eine Endlosschleife als Resultat.
Ich würde gerne wissen was oder wie ich dem Compiler sage das er die Tabellenauswahl aus Kombinationsfeld1 zur Feldnamenausgabe in Kombinationsfeld2 nutzen soll.
Wie muss ich verfahren oder welcher Eintrag im Private Sub Kombinationsfeld10_AfterUpdate()???
Grüße
an10zero
Hallo,
musste zuerst ein Kombinationsfeld1 durch klick auf Button mit Tabellennamen füllen. Nun soll automatisch ein zweites Kombinationsfeld2 mit den Feldnamen der Auswahltabelle aus Kombinationsfeld1 gefüllt werden.
wenn ich unten aufgeführten VBA Code in Access 2000 ausführe bekomme ich eine Endlosschleife als Resultat.
Ich würde gerne wissen was oder wie ich dem Compiler sage das er die Tabellenauswahl aus Kombinationsfeld1 zur Feldnamenausgabe in Kombinationsfeld2 nutzen soll.
Private Sub Befehl7_Click()
Dim RS As Recordset
Dim DB As Database
Dim fld As Field
Dim merkstring As String
If IsNull(Me.Kombinationsfeld10) Then
MsgBox "Bitte im Kombinationsfeld Tabellen eine Auswahl treffen!"
Exit Sub
End If
Set DB = Application.CurrentDb
Set RS = DB.OpenRecordset("SELECT * FROM " & Me.Kombinationsfeld10 & " " & Me.Text5)
Do
For Each fld In RS.Fields
If merkstring <> "" Then
merkstring = merkstring & ";" & fld
Else
merkstring = fld
End If
Next fld
RS.MoveNext
MsgBox merkstring
merkstring = ""
Loop Until RS.EOF = True
RS.Close
Set RS = Nothing
Set DB = Nothing
End Sub
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Private Sub Kombinationsfeld10_AfterUpdate()
Dim RS As Recordset
Dim DB As Database
If IsNull(Me.Kombinationsfeld10) Then
MsgBox "Bitte im Kombinationsfeld Tabellen eine Auswahl treffen!"
Exit Sub
End If
Set DB = Application.CurrentDb
Set RS = DB.OpenRecordset("SELECT * FROM " & Me.Kombinationsfeld12)
End Sub
Wie muss ich verfahren oder welcher Eintrag im Private Sub Kombinationsfeld10_AfterUpdate()???
Grüße
an10zero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100739
Url: https://administrator.de/contentid/100739
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar