Direkt aus einer Excel Anwendung eine PDF Datei erstellen.
Ich suche nach einer Möglichkeit um direkt aus einer Excel Anwendung eine PDF- Datei zu erstellen. Hat da schon Jemand ein Script oder Ähnliches geschrieben oder hat da Jemand einen Tipp für mich bitte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105863
Url: https://administrator.de/contentid/105863
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ich glaube ich hab da eine Lösung für dich.
Veruschs mal mit FreePDF -> http://freepdfxp.de/xpDownload.html
Funktioniert wie ein Drucker, aber es druckt nicht sondern
erstellt dir deine PDF Datei
Ganz simple bedienung, versteht sogar mein kleiner Cousin.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Wilden Süden
derElefant
Hallo anten0,
wenn es darum geht das Excel Bla(ä)tt(er) als PDF-Datei zu erstellen um sie anschließend abzulegen oder zu vermailen dann ist
FreePDF und Ghostscript eine Möglichkeit.
Funktioniert wie folgt durch die Installation der beiden Programme wrid ein virtueller Drucker installiert.
So nun gehst du in Excel hin und sagt drucken und wählst den FreePDF Drucker aus, in dessen Menu kannst du Dir das Ergebniss direkt in AcrobatRreader anzeigen lassen oder als Datei in einem beliebigen Ordner ablegen.
Die beiden Programme sind Freeware und haben den Vorteil das im PDF Ergebniss keine Werbung mit eingebunden ist.
Unten findes Du die beiden Download Links.
www.zdnet.de/druckprogramme_fuer_windows_free_pdf_xp_download-39002345-20766-1.htm - 90k -
www.zdnet.de/apple_systemeigenschaften_ghostscript_download-39002345-24154-1.htm - 88k -
Zuerst GHsostscript installieren und dann FreePDF, wenn ich nicht irre.
Viel Erfolg
MSC
wenn es darum geht das Excel Bla(ä)tt(er) als PDF-Datei zu erstellen um sie anschließend abzulegen oder zu vermailen dann ist
FreePDF und Ghostscript eine Möglichkeit.
Funktioniert wie folgt durch die Installation der beiden Programme wrid ein virtueller Drucker installiert.
So nun gehst du in Excel hin und sagt drucken und wählst den FreePDF Drucker aus, in dessen Menu kannst du Dir das Ergebniss direkt in AcrobatRreader anzeigen lassen oder als Datei in einem beliebigen Ordner ablegen.
Die beiden Programme sind Freeware und haben den Vorteil das im PDF Ergebniss keine Werbung mit eingebunden ist.
Unten findes Du die beiden Download Links.
www.zdnet.de/druckprogramme_fuer_windows_free_pdf_xp_download-39002345-20766-1.htm - 90k -
www.zdnet.de/apple_systemeigenschaften_ghostscript_download-39002345-24154-1.htm - 88k -
Zuerst GHsostscript installieren und dann FreePDF, wenn ich nicht irre.
Viel Erfolg
MSC
oder nutz PDF-Creator, denn da hast du nur 1 Installationsroutine
was genau möchtest du denn machen, da du von einem Script schreibst? soll da was automatisiert als PDF erstellt werden?
was genau möchtest du denn machen, da du von einem Script schreibst? soll da was automatisiert als PDF erstellt werden?