Kommandozeile - entzippen und zusammenkopieren von logfiles
Hallo,
ich habe ein für Euch sicher leicht zu lösendes Problem. Ich möchte die gezippten (*.gz) Logfiles meines Webservers offline mit awstats auslesen. Dafür muss ich aus den vielen hundert dateien eine access.log Datei machen.
Ich muss also 1. die Dateien entzippen und dann 2. zu einer Datei zusammen führen.
In eine cmd Datei habe ich folgenden Code
Pfad zu gzip -c access_log_*.gz >access.log
Das klappt soweit auch, access.log wird erstellt. aber in der datei sind nur hirogliefen.
Wo ist mein Fehler? Vielen dank
ich habe ein für Euch sicher leicht zu lösendes Problem. Ich möchte die gezippten (*.gz) Logfiles meines Webservers offline mit awstats auslesen. Dafür muss ich aus den vielen hundert dateien eine access.log Datei machen.
Ich muss also 1. die Dateien entzippen und dann 2. zu einer Datei zusammen führen.
In eine cmd Datei habe ich folgenden Code
Pfad zu gzip -c access_log_*.gz >access.log
Das klappt soweit auch, access.log wird erstellt. aber in der datei sind nur hirogliefen.
Wo ist mein Fehler? Vielen dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129658
Url: https://administrator.de/forum/kommandozeile-entzippen-und-zusammenkopieren-von-logfiles-129658.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 21:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nutellafan!
Versuch mal: Erst Dateien entpacken und anschließend:
Gruß Dieter
Versuch mal: Erst Dateien entpacken und anschließend:
copy *.log access.log |
Gruß Dieter
<OT>
</OT>
Moin nutellafan,
könnte es sein, dass die Option -c zwar alles auf die Standardausgabe (==Console) umlenkt, wie du ja auch möchtest,
aber dir eventuell noch die Option -d für decompress fehlt?
Jedenfalls wäre mir rein intuitiv eigentlich ein...
Warum ist es deiner Meinung nach für Antwortwillige vollkommen uninteressant, auf welchem Betriebssystem und mit welchem der 853 möglichen gzips du rumeierst?
Manches begreife ich nicht..
Grüße
Biber
aber in der datei sind nur hirogliefen.
Ich werde hier noch zum Miesantrob....</OT>
Moin nutellafan,
könnte es sein, dass die Option -c zwar alles auf die Standardausgabe (==Console) umlenkt, wie du ja auch möchtest,
aber dir eventuell noch die Option -d für decompress fehlt?
Jedenfalls wäre mir rein intuitiv eigentlich ein...
Gzip -cd bla*logs.gz>eineMonster.Log
...einleuchtender.Warum ist es deiner Meinung nach für Antwortwillige vollkommen uninteressant, auf welchem Betriebssystem und mit welchem der 853 möglichen gzips du rumeierst?
Manches begreife ich nicht..
Grüße
Biber
Hallo nutellafan!
Da bin ich leider überfragt. Versuch mal auf der Kommandozeile gzip /?
Gruß Dieter
Da bin ich leider überfragt. Versuch mal auf der Kommandozeile gzip /?
Gruß Dieter