Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme als Admin nicht mehr an Dokumente

Mitglied: Pfumo

Pfumo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 14:00 Uhr, 4174 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich mußte auf dem Fileserver eine neue Ordnerstruktur implementieren und mit spezifischen Rechten versehen.
Die vorhandenen Daten habe ich dafür alle einen Ordner verschoben, um sie nachher in die neue Struktur sortieren zu können.

Dann habe ich an den Berechtigungen "gebastelt" (ist wohl das richtige Wort für einen Newbie).
Nun habe ich zwar in der neuen Struktur alles so wie es sein soll, aber ich komme nicht mehr an alle alten Dokumente dran. An diese Dokumente kommen plötzlich nur noch die Ersteller. Selbst als Admin keine Chance. Wenn ich übergeordnete Berechtigungen vergeben will, so kommt die Meldung, dass ich (als Admin) keinen Zugriff habe.

Ändere ich als Ersteller die Berechtigung des von mir erstellten Dokumentes, komme ich auch als Admin wieder dran.

Aber ich kann doch jetzt nicht alle bitten, ihre eigenen Dokumente herauszusuchen und diese dann alle mit den Berechtigungen zu versehen.

Gibt es keine Möglichkeit als Admin, das Problem zentral zu lösen??

Achja: SBS2003

Gruß,
Pfumo
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 11:08 Uhr
Wenn das organisatorisch möglich ist: Besitz übernehmen.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Pfumo
11.01.2005 um 11:47 Uhr
Danke!!!

Hat geklappt!

Schon dass man trotz blöder Anfängerfehler nicht fertig gemacht, sondern einem geholfen wird!

Pfumo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.01.2005 um 13:11 Uhr
Zum "Schimpfen" sind wir ja auch nicht da ...

Noch eine Erläuterung, wo Dein "Fehler" lag, beim "Verschieben" von Dateien bleiben die ursprünglichen Berechtigungen erhalten. Wenn Du die Daten mit "Kopieren" auf ein neues Verzeichnis bringst, werden die Berechtigungen aus dem übergeordneten Verzeichnis übernommen. Es ist also immer besser, mit "Kopieren" und "Löschen" zu arbeiten als mit "Verschieben". Hinzu kommt, wenn bei Problemen (wie Netzstörungen oder IDE-Fehlern) das "Verschieben" unterbrochen wird, ist das meist mit Datenverlust verbunden ist ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:00 Uhr
*grins* Wenn du Fertiggemacht werden willst, komm auf ein Bier vorbei Ich übernehme das dann auch gerne noch

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:00 Uhr
Zum "Schimpfen" sind wir ja auch
nicht da ...

*lol* stimmt, zum Schimpfen ist das Usenet da *G*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSX Dokument Formatierung
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Netzwerkgrundlagen
Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?
Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Windows 7

Commandbutton in Word Dokument auslösen

gelöst Frage von mark47Windows 79 Kommentare

Guten Tag und einen schönen Sonntag. Sitze gerade vor einem wie ich hoffe kleinem Problem in dieser Interessenrunde. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 StundenInternet

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation14 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...