Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme als Admin nicht mehr an Dokumente

Mitglied: Pfumo

Pfumo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 14:00 Uhr, 4186 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich mußte auf dem Fileserver eine neue Ordnerstruktur implementieren und mit spezifischen Rechten versehen.
Die vorhandenen Daten habe ich dafür alle einen Ordner verschoben, um sie nachher in die neue Struktur sortieren zu können.

Dann habe ich an den Berechtigungen "gebastelt" (ist wohl das richtige Wort für einen Newbie).
Nun habe ich zwar in der neuen Struktur alles so wie es sein soll, aber ich komme nicht mehr an alle alten Dokumente dran. An diese Dokumente kommen plötzlich nur noch die Ersteller. Selbst als Admin keine Chance. Wenn ich übergeordnete Berechtigungen vergeben will, so kommt die Meldung, dass ich (als Admin) keinen Zugriff habe.

Ändere ich als Ersteller die Berechtigung des von mir erstellten Dokumentes, komme ich auch als Admin wieder dran.

Aber ich kann doch jetzt nicht alle bitten, ihre eigenen Dokumente herauszusuchen und diese dann alle mit den Berechtigungen zu versehen.

Gibt es keine Möglichkeit als Admin, das Problem zentral zu lösen??

Achja: SBS2003

Gruß,
Pfumo
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 11:08 Uhr
Wenn das organisatorisch möglich ist: Besitz übernehmen.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Pfumo
11.01.2005 um 11:47 Uhr
Danke!!!

Hat geklappt!

Schon dass man trotz blöder Anfängerfehler nicht fertig gemacht, sondern einem geholfen wird!

Pfumo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.01.2005 um 13:11 Uhr
Zum "Schimpfen" sind wir ja auch nicht da ...

Noch eine Erläuterung, wo Dein "Fehler" lag, beim "Verschieben" von Dateien bleiben die ursprünglichen Berechtigungen erhalten. Wenn Du die Daten mit "Kopieren" auf ein neues Verzeichnis bringst, werden die Berechtigungen aus dem übergeordneten Verzeichnis übernommen. Es ist also immer besser, mit "Kopieren" und "Löschen" zu arbeiten als mit "Verschieben". Hinzu kommt, wenn bei Problemen (wie Netzstörungen oder IDE-Fehlern) das "Verschieben" unterbrochen wird, ist das meist mit Datenverlust verbunden ist ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:00 Uhr
*grins* Wenn du Fertiggemacht werden willst, komm auf ein Bier vorbei Ich übernehme das dann auch gerne noch

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:00 Uhr
Zum "Schimpfen" sind wir ja auch
nicht da ...

*lol* stimmt, zum Schimpfen ist das Usenet da *G*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSX Dokument Formatierung
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Windows 7

Commandbutton in Word Dokument auslösen

gelöst Frage von mark47Windows 79 Kommentare

Guten Tag und einen schönen Sonntag. Sitze gerade vor einem wie ich hoffe kleinem Problem in dieser Interessenrunde. Ich ...

Microsoft Office

Saubere HTML aus Word-Dokument

Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...