Kommunikation mit einzelnem Server per GPO freigeben

Mitglied: cyberjunkie

cyberjunkie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 20:09 Uhr, 2852 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte per GPO einer Gruppe von Clients mit XP pro SP3 und Win 7 SP1
die Kommunikation mit einem Linux-Server 192.xxx.yyy.zzz uneingeschränkt ermöglichen.
Also die Firewall auf den Clients soll alles was von und zu dieser IP geht durchlassen.
Einzelne Ports freizugeben bringt nichts, da das komische Programm auf dem Server
mit dynamischen Ports arbeitet, also immer wieder andere benutzt.
Oder gibt es eine andere, bessere, elegantere Lösung?

Vielen Dank und Gruß
Mitglied: lenny4me
03.11.2011 um 21:15 Uhr
Hallo,

yes there are the rule in the firewall . note to pull through a program rule and a rule if I didn't mentioned now .
I don't know if this works on Linux clients or is this application lmust installed on your client.
check the firewall Advanced feature sorry for my english but my smartphone phone only understands this language .
;-) face-wink
Grüße lenny

Edit sagt: nun wieder mit Keyboard... -> Benutzerdefinierte Regel auf Seite 1 alle Ports eingeben die gebraucht werden. Auf Seite 2 die IP Adresse angeben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 2 TagenFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...