getthat
Goto Top

Komplette Softwareverteilung- Verwaltung im AD

Hallo Zusammen,

wir möchten die Software und Patchverteilung in unserem Unternehmen automatisieren. Bisher haben wir einige Programme, wie Office über GPOs verteilt. Dies wird aber zunehmend komplexer, so dass wir ein Tool benötigen dass sich auf Softwareverteilung und Verwaltung spezialisiert.
Nun gibt es von MS ja den SMS Nachfolger "System Center Configuration Manager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt, ist es zu empfehlen? Gibt es evtl andere Produkte die besser zu implementieren sind?

Danke für eure Antworten.

Content-Key: 102073

Url: https://administrator.de/contentid/102073

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 18, 2008 at 12:18:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich konnte mir den SMS 2003 auf einer schulung mal genauer ansehen.
Hat mich überzeugt, leider mein Boss (vom Preis) nicht.
Über den Nachfolger "System Center Configuration Manager 2007", kann ich die leider nix genaueres sagen.

Bei uns bleibt es wohl bei Softweareverteilung per GPO und WSUS.

Gruß L.
Member: Combattent
Combattent Nov 18, 2008 at 13:56:56 (UTC)
Goto Top
ich kann Logan000 nur zustimmen... SMS2003 und SMS2007 ist schon eine saubere Sache, allerdings ist der Haken der Preis. Hat man einen select-Vertrag gehts ja noch, aber sonst....

Aber dieser Haken ist bei fast allen Produkten der Softwareverteilung.... Über wieviele Clients sprechen wir in deinem Umfeld?
Member: Getthat
Getthat Nov 18, 2008 at 14:27:01 (UTC)
Goto Top
Es werden ca. 600 Clients betroffen sein.
Member: Combattent
Combattent Nov 19, 2008 at 13:37:29 (UTC)
Goto Top
geb mal bei google "Empirum" ein und schau dir das Konzept mal an