amanuel
Goto Top

Komponenten für ein Gaming PC gesucht i7-8700k und GTX 1080

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Gaming PC zusammenbauen. Es soll die CPU i7-8700k und die Grafikkarte GTX 1080 verbaut werden.
Was könnt ihr mir für Mainboard, RAM, Netzteil und Gehäuse empfehlen?
Preis sollte insgesamt nicht 1400 Euro übersteigen.

Danke schonmal im voraus

Content-Key: 375561

Url: https://administrator.de/contentid/375561

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 May 31, 2018 at 00:00:17 (UTC)
Goto Top
Ein Board was deine Wunsch CPU Verwenden kann.
Wenn das Board hast kannst du Schauen welchen Ram damit möglich ist.
Festplatte/SSD/M2 würde da auch noch Fehlen...
Ram Größe auch je nach Verwendung die nur Spielen oder auch Streamen.

Die Anforderung sind bei jeden so Unterschiedlich und für Tetris und Pacman sollte es Passen ;)
Member: BassFishFox
BassFishFox May 31, 2018 at 01:07:01 (UTC)
Goto Top
Member: Amanuel
Amanuel May 31, 2018 at 03:05:11 (UTC)
Goto Top
Mainboard habe ich mir das "Asus PRIME Z370-A Intel Z370" ausgesucht.
Festplatte habe ich überlegt, eine 250GB M2 und 2TB HDD? Ist das eine gute Kombi, oder sollte die 2. Festplatte eine SSD sein?
Member: Kraemer
Kraemer May 31, 2018 at 06:08:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Amanuel:
Es soll die CPU i7-8700k und die Grafikkarte GTX 1080 verbaut werden.
Festplatte habe ich überlegt, eine 250GB M2 und 2TB HDD?
und
Preis sollte insgesamt nicht 1400 Euro übersteigen.
passt schlicht nicht zusammen. Wenn die 1,4k fix sind, solltest du dir beispielsweise einen Alienware Aurora ansehen. Liegt mit i7-8700, GTX 1060 und 1TB HDD knapp über deinem Budget.

Gruß
Member: MrFlow
MrFlow May 31, 2018 at 06:11:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

WAS soll damit den genau gespielt werden? Für Tetris brauchst du andere Sachen als für aktuelle Spiele ...

Aber allgemein würde ich persönlich zu einer großen SSD raten als zu einer HDD - gerade wenn es um neue Spiele geht.

Netzteil dürfte bei 500 Watt oder mehr liegen.

Grüße
Member: MemoryLeak
MemoryLeak May 31, 2018 at 07:18:00 (UTC)
Goto Top
Naja wenn es ein 8700k sein soll, würde ich ein Mainboard der Z-Reihe eher empfehlen, denn bei einer "k CPU" will man ja auch übertakten. RAM so schnell das MB dies verträgt und bei Festplatten würde ich für Gaming eher SSHD verwenden da einfach flotter. Als Systemplatte geht sowieso nix anderes als eine M.2
Die Grafikkarte würde ich jedoch an deiner Stelle überdenken: Eine GTX 1080 is vom P/L verhältniss schwach. Lieber eine 1070ti oder wenn der Preis nix ausmacht eine 1080ti, denn die 1070ti kommt Leistungstechnisch auch ganz knapp an die 1080 (in manchen BM sogar darüber) heran, ist aber einiges billiger.
Member: aqui
aqui May 31, 2018 at 07:49:53 (UTC)
Goto Top
Wie immer sollte man sich bei so einem Vorhaben an die Bauvorschläge der ct' halten.
Damit ist dann auch sicher das der Baller PC funktioniert wie er soill !!!

https://www.heise.de/ct/artikel/Der-optimale-PC-2017-3903412.html
oder Allgemein:
https://shop.heise.de/katalog/ct-wissen-pc-selbstbau?gclid=EAIaIQobChMI0 ...