Konfiguration TP-Link Switch
Guten Abend,
ich habe für meine Test Umgebung einen TP-Link Switch (T1600G-52PS Smart PoE Switch 48 Port Gigabit 4 SFP Ports) bekommen.
Nun meine frage wie konfiguriere ich den am besten?
Ich wollte zu aller erst einmal auf den über die anderen Geräte im Netzwerk zugreifen (ohne direkt am Switch angeschlossen zu sein).
Switch Port 1 geht in Router und vom Switch (der noch unkonfiguriert ist) gehen paar ports zum Server etc.
Nun scheitere ich schon beim anpassen der IPv4, da mir lediglich der Punkt IPv6 angezeigt wird
Mein Netzwerk besteht lediglich aus IPv4 welche der Switch ja auch hat, da ich über die default IP 192.168.0.1 raufkomme.
Evtl. hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort.
MfG
ich habe für meine Test Umgebung einen TP-Link Switch (T1600G-52PS Smart PoE Switch 48 Port Gigabit 4 SFP Ports) bekommen.
Nun meine frage wie konfiguriere ich den am besten?
Ich wollte zu aller erst einmal auf den über die anderen Geräte im Netzwerk zugreifen (ohne direkt am Switch angeschlossen zu sein).
Switch Port 1 geht in Router und vom Switch (der noch unkonfiguriert ist) gehen paar ports zum Server etc.
Nun scheitere ich schon beim anpassen der IPv4, da mir lediglich der Punkt IPv6 angezeigt wird
Mein Netzwerk besteht lediglich aus IPv4 welche der Switch ja auch hat, da ich über die default IP 192.168.0.1 raufkomme.
Evtl. hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5131117871
Url: https://administrator.de/contentid/5131117871
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Scheinbar hat der TO sich nicht die Mühe gemacht und beim Hersteller das Manual heruntergeladen oder auch mal die vielen Menüpunkte in der WebGUI sich anzuschauen.
@toxicz das was du suchst, findest du unter Routing -> Interface.
@toxicz das was du suchst, findest du unter Routing -> Interface.
und beim Hersteller das Manual heruntergeladen
Und nicht nur das. Die erste Amtshandlung ist immer das aktuellste Firmware Image zu flashen und einen Factory Reset damit auszuführen. DANN das Handbuch lesen und verstehen und DANN loslegen.https://www.tp-link.com/de/support/download/t1600g-52ps/
@StefanKittel ja, bei einem V4 Switch (hab kein Vergleich zu V2 und V3) vielleicht. Der TO hat vermutlich ein V1, dann schaut das so aus wie bei meinem Beispiel.
Wenn es das denn nun war bitte nicht vergessen deinen Thread hier dann auch als erledigt zu schliessen!