cometcola
Goto Top

Kontakte outlook.com auf einem iPhone nutzen

Guten Morgen zusammen,

eine ernst gemeinte Frage, trotzdem Freitagscharakter ;)

Konkret habe ich ein neues iPhone 8 vor mir liegen. Dies hat das aktuellste BS-Update. Ziel ist es, die bereits eingepflegten Kontakte aus einem outlook.com-Account zu nutzen und damit Whatsapp und die üblichen Verdächtigen zu versorgen.

Mein Vorgehen war erst Outlook App installieren und dann Whatsapp. Dachte, wenn man Kontakte freigibt holt sich iOS die Kontakte aus dem Outlook heraus. War nicht so.

Dann habe ich eine Anleitung gelesen, aus der hervorging: Nimm die Apple Mail-App, richte einen Outlook.com Account ein, erlaube das als Ort für Kontakte und fertig. Habe ich so gemacht, leider taucht in der iOS Kontakte App weiterhin kein einziger Kontakt aus dem Outlook.com auf (auch wenn man explizit über Gruppen die Auswahl auf Outlook legt). Habe das iPhone mehrmals neugestartet und jetzt auch über Nacht abgewartet - es hat sich nichts synchronisiert.

Gibt es noch Einstellungen die man tätigen muss oder hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?


Vielen Dank!

LG
CC

Content-Key: 390756

Url: https://administrator.de/contentid/390756

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Oct 26, 2018 at 07:50:48 (UTC)
Goto Top
Moin ,

Einstellungen > Passwörter & Accounts

Dort eintragen und wählen was synchronisiert werden soll.

Gruss
Member: Kraemer
Solution Kraemer Oct 26, 2018 at 08:01:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itisnapanto:
Einstellungen > Passwörter & Accounts

Dort eintragen und wählen was synchronisiert werden soll.
so isses
Member: Cometcola
Cometcola Oct 26, 2018 updated at 08:15:48 (UTC)
Goto Top
Danke, die Optionen waren mir noch gar nicht bekannt. Aber scheinbar war alles richtig eingestellt. Outlook soll alles synchronisieren und iCloud soll nichts machen....

Wenn ich in der Outlook App bin kann ich ohne Probleme auf alle Kontakte zugreifen, diese werden aber nicht in iOS so bereit gestellt, dass andere Apps damit was anfangen können.

Anbei mal ein paar Bilder.
20181026_080833000_ios
20181026_080811000_ios
20181026_080742000_ios
20181026_080736000_ios
Member: marc-1303
Solution marc-1303 Oct 26, 2018 at 08:22:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Cometcola

Wenn du Whatsapp erstmals öffnest nach der Installation wirst du gefragt, ob Whatsapp auf deine Kontakte zugreifen kannst. So habe ich das in Erinnerung. Ist schon lange her...

Am besten räumst du Whatsapp noch mal raus und installierst es nochmal. Das sollte helfen.

Grüsse
Marc
Member: Kraemer
Kraemer Oct 26, 2018 at 08:30:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @marc-1303:
Am besten räumst du Whatsapp noch mal raus und installierst es nochmal. Das sollte helfen.
das hilft nicht, wenn im iOS-Kontakte keine Kontakte angezeigt werden.
Member: Cometcola
Cometcola Oct 26, 2018 updated at 08:44:12 (UTC)
Goto Top
Danke für euren Input! Hat mir auf alle Fälle geholfen.

Jetzt klappt es...man muss zusätzlich zu dem was ihr geschrieben habt nochmal in der Outlook-APP sich durchklicken und einen Haken bei Kontakte speichern setzen -.- dachte wenn man ihm die Zugriffsrechte auf Kontakte und Co. einräumt, dass er das selbstständig macht.

#Update: Gerade bei einem anderen iPhone nachgeguckt, welches die Apple Mail App verwendet. Da kann er sich die Kontakte direkt und ohne in der App selbst nochmal das freizugeben die Kontakte holen.

Und man muss zwingend bei iCloud den Haken bei Kontakte aktivieren, sonst will er auch nicht.

Aber ist ja Freitag ;)

Schönes Wochenende und Danke nochmal!
CC
Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 26, 2018 at 09:02:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cometcola:

Danke für euren Input! Hat mir auf alle Fälle geholfen.

Jetzt klappt es...man muss zusätzlich zu dem was ihr geschrieben habt nochmal in der Outlook-APP sich durchklicken und einen Haken bei Kontakte speichern setzen -.- dachte wenn man ihm die Zugriffsrechte auf Kontakte und Co. einräumt, dass er das selbstständig macht.

#Update: Gerade bei einem anderen iPhone nachgeguckt, welches die Apple Mail App verwendet. Da kann er sich die Kontakte direkt und ohne in der App selbst nochmal das freizugeben die Kontakte holen.

Und man muss zwingend bei iCloud den Haken bei Kontakte aktivieren, sonst will er auch nicht.

Aber ist ja Freitag ;)

Schönes Wochenende und Danke nochmal!
CC


Danke und auch so face-smile Ein Erfolg zum We ist doch immer super .

Gruss