honeybee
Goto Top

Kontextmenü unter Windows 10 anpassen

Hallo,

habe Windows 10 x64 (Version 1703) und Office 2016.
Bei mir fehlen im Kontextmenu unter "Neu" die Einträge für Word und Excel. PowerPoint dagegen ist da.

Bin leider mit Google-Recherchen nicht schau geworden, selbst diese Tipps hier haben leider nicht geholfen:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0327.h ...
https://www.heise.de/ct/hotline/Office-Verknuepfungen-wiederherstellen-2 ...

Eine Office-Reparatur bzw. Neuinstallation hat auch leider nicht geholfen...

Wie kann ich das Kontextmenü am besten anpassen oder wie stelle ich das wieder her?

Content-ID: 346224

Url: https://administrator.de/forum/kontextmenue-unter-windows-10-anpassen-346224.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 06:04 Uhr

emeriks
emeriks 14.08.2017 um 10:50:53 Uhr
Goto Top
Hi,
betrifft das alles Benutzer an diesem Computer? Falls nein, es bei einem anderen Benutzer geht, dann das Benutzerprofil des betroffenen Benutzer zurücksetzen. (löschen/umbenennen, mit einem frischen anfangen)

E.
133883
133883 14.08.2017 um 11:22:22 Uhr
Goto Top
honeybee
honeybee 14.08.2017 um 13:50:27 Uhr
Goto Top
betrifft das alles Benutzer an diesem Computer?

Ja.


Ähm, ich spreche von "rechte Maustaste -> Neu" und nicht "rechte Maustaste -> Senden an".
133883
133883 14.08.2017 aktualisiert um 14:38:48 Uhr
Goto Top
Ach so, das kannst du über die Registry machen.
http://www.askvg.com/how-to-add-remove-items-from-new-menu-in-windows/
honeybee
honeybee 28.08.2017 um 20:14:04 Uhr
Goto Top
Danke für den Link, aber das Problem besteht leider immer noch...
Siehe Screenshots.
unbenannt2
unbenannt
133883
Lösung 133883 28.08.2017 aktualisiert um 22:16:02 Uhr
Goto Top
Zieh dir die Einstellungen einfach aus einem funktionsfähigen Profil/System, fertig Affe tot.