Kontextmenü unter Windows 10 anpassen
Hallo,
habe Windows 10 x64 (Version 1703) und Office 2016.
Bei mir fehlen im Kontextmenu unter "Neu" die Einträge für Word und Excel. PowerPoint dagegen ist da.
Bin leider mit Google-Recherchen nicht schau geworden, selbst diese Tipps hier haben leider nicht geholfen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0327.h ...
https://www.heise.de/ct/hotline/Office-Verknuepfungen-wiederherstellen-2 ...
Eine Office-Reparatur bzw. Neuinstallation hat auch leider nicht geholfen...
Wie kann ich das Kontextmenü am besten anpassen oder wie stelle ich das wieder her?
habe Windows 10 x64 (Version 1703) und Office 2016.
Bei mir fehlen im Kontextmenu unter "Neu" die Einträge für Word und Excel. PowerPoint dagegen ist da.
Bin leider mit Google-Recherchen nicht schau geworden, selbst diese Tipps hier haben leider nicht geholfen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0327.h ...
https://www.heise.de/ct/hotline/Office-Verknuepfungen-wiederherstellen-2 ...
Eine Office-Reparatur bzw. Neuinstallation hat auch leider nicht geholfen...
Wie kann ich das Kontextmenü am besten anpassen oder wie stelle ich das wieder her?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 346224
Url: https://administrator.de/forum/kontextmenue-unter-windows-10-anpassen-346224.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 06:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Ach so, das kannst du über die Registry machen.
http://www.askvg.com/how-to-add-remove-items-from-new-menu-in-windows/
http://www.askvg.com/how-to-add-remove-items-from-new-menu-in-windows/

Zieh dir die Einstellungen einfach aus einem funktionsfähigen Profil/System, fertig Affe tot.