Kontorichtlinien funktionieren nicht
Hallo Zusammnen,
in unserer Windows2000 Domäne habe ich die Kennwortrichtlinien gesetzt.
z.B. zum Testen:
Maximales Kennwortalter:1 Tag
Minimale Kennwortlänge: 8 Zeichen
Minimales Kennwortalter: 0 Tage
Über gpedit.msc konnte ich erkennen, dass die WindowsXP Clients diese Einstellungen erhalten.
Kennwort läuft nie ab ist bei den Usern nicht ausgewählt.
Leider kommt die Aufforderung zum Kennwortwechsel nicht.
Habe ich etwas vergessen?
mfg
hemiga
in unserer Windows2000 Domäne habe ich die Kennwortrichtlinien gesetzt.
z.B. zum Testen:
Maximales Kennwortalter:1 Tag
Minimale Kennwortlänge: 8 Zeichen
Minimales Kennwortalter: 0 Tage
Über gpedit.msc konnte ich erkennen, dass die WindowsXP Clients diese Einstellungen erhalten.
Kennwort läuft nie ab ist bei den Usern nicht ausgewählt.
Leider kommt die Aufforderung zum Kennwortwechsel nicht.
Habe ich etwas vergessen?
mfg
hemiga
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8145
Url: https://administrator.de/contentid/8145
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Soweit, so klar - aber was ist, wenn ein User geplante Tasks laufen hat ?
Wenn es nur ein oder zwei sind, geht das ja noch, wenn es aber viele sind, so wie bei mir, was dann ? Dann hat man bei jedem Passwortwechsel viel Arbeit (und wenn man einen Eintrag vergisst dann gibt es Probleme) oder man muss bei diesem User das Häkchen bei "Kennwort läuft nicht ab" setzen.
Im Sinne der Sicherheit auch nicht wirklich sinnvoll.
Gibt es da echt keine andere Möglichkeit ?
Wenn es nur ein oder zwei sind, geht das ja noch, wenn es aber viele sind, so wie bei mir, was dann ? Dann hat man bei jedem Passwortwechsel viel Arbeit (und wenn man einen Eintrag vergisst dann gibt es Probleme) oder man muss bei diesem User das Häkchen bei "Kennwort läuft nicht ab" setzen.
Im Sinne der Sicherheit auch nicht wirklich sinnvoll.
Gibt es da echt keine andere Möglichkeit ?
@meinereiner
*nickt und ergänzt:
... wobei so ein User weder Domänen- noch OU-gebunden sein muss.
Diese "User" entsprechen dann den "Prozessuser-ID"s auf dem Host und sind eher Aufgabengebunden als Abteilungsgebunden. Kann ich nur empfehlen.
Benutze ich für irgendwelche Datenschaufeljobs für DWHs oder für auch FTP-Abrufe.
Gruß Biber
*nickt und ergänzt:
..dann kannst du einen oder auch mehrere User je Organisitionseinheit oder Funktionalität anlegen unter dem/denen...
... wobei so ein User weder Domänen- noch OU-gebunden sein muss.
Diese "User" entsprechen dann den "Prozessuser-ID"s auf dem Host und sind eher Aufgabengebunden als Abteilungsgebunden. Kann ich nur empfehlen.
Benutze ich für irgendwelche Datenschaufeljobs für DWHs oder für auch FTP-Abrufe.
Gruß Biber