Kontosperrungen auf SBS 2003
Hallo
anderes Netzwerk (nicht der vorherige Beitrag)
Hab ein Problemchen, da weiß ich nicht mehr weiter.
Ein Netzwerk 1 SBS 2003 ein TS 2003 mehrer XP Client
seit einiger Zeit treten intervallmäßig Kontosperrungen auch - hervorgerufen durch falsch Anmeldung- von Bernutzern von Client PC als Quelle auch vom TS.
Mehr als die Quelle wird nicht angezeigt. Alle gefundenen Tipss bis hin zum Neuinstallieren der Client PC und sogar des SBS bringen ca. 2 Tag einen Erfolg, dann geht es von vorn los.
Auch alle Einflüsse etwa von außen sind testweise abgeschalten.
Es gibt an den SBS eine Anmeldung an Exchange und sonst nich. Und regelmäßig sperrt das Konto - außer Sperrzeit runtersetzen hab ich keine Idee mehr.
Hat jemand eine Hilfe ??
Gruß Kurti
anderes Netzwerk (nicht der vorherige Beitrag)
Hab ein Problemchen, da weiß ich nicht mehr weiter.
Ein Netzwerk 1 SBS 2003 ein TS 2003 mehrer XP Client
seit einiger Zeit treten intervallmäßig Kontosperrungen auch - hervorgerufen durch falsch Anmeldung- von Bernutzern von Client PC als Quelle auch vom TS.
Mehr als die Quelle wird nicht angezeigt. Alle gefundenen Tipss bis hin zum Neuinstallieren der Client PC und sogar des SBS bringen ca. 2 Tag einen Erfolg, dann geht es von vorn los.
Auch alle Einflüsse etwa von außen sind testweise abgeschalten.
Es gibt an den SBS eine Anmeldung an Exchange und sonst nich. Und regelmäßig sperrt das Konto - außer Sperrzeit runtersetzen hab ich keine Idee mehr.
Hat jemand eine Hilfe ??
Gruß Kurti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135842
Url: https://administrator.de/contentid/135842
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
mhhh.... mal als ideen:
- Outlook profil löschen und neu anlegen
- irgendwo gecached anmeldedaten noch vorhande?
- eine Anwendung die noch versucht mit alten Credentials zuzugreifen?
Anmeldetyp 3 ist (normalerweise) nen versuch auf nen share zuzugreifen. Um mehr Infos zu bekommen kannst du ja mal in den Policies unter Computer -> Win Einstellungen -> Sicherheit -> Überwachungsrichtlinen mal schaun obs noch was zu aktivieren gibt, was hilft.
Steht im Sicherheitslog der Clients irgendwas drin?
//edit
in einer 2003+ Domain eigentlich egal da automatisch, aber sind die Uhrzeiten im Netzwerk Synchron?
- Outlook profil löschen und neu anlegen
- irgendwo gecached anmeldedaten noch vorhande?
- eine Anwendung die noch versucht mit alten Credentials zuzugreifen?
Anmeldetyp 3 ist (normalerweise) nen versuch auf nen share zuzugreifen. Um mehr Infos zu bekommen kannst du ja mal in den Policies unter Computer -> Win Einstellungen -> Sicherheit -> Überwachungsrichtlinen mal schaun obs noch was zu aktivieren gibt, was hilft.
Steht im Sicherheitslog der Clients irgendwas drin?
//edit
in einer 2003+ Domain eigentlich egal da automatisch, aber sind die Uhrzeiten im Netzwerk Synchron?