Kopieren aus dem aktuellen Verzeichnis - wie?
Hallo zusammen,
habe da mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich eine alte Software, die eigentlich für Win95 / Win98 ausgelegt ist und im Grunde noch ein DOS haben möchte. Nun soll die Software aber auch auf einem neuen PC zum laufen gebracht werden, auf dem XP vorhanden ist.
Um das Programm zu "installieren" gibt es eine Batch-Datei. Jene erstellt ein Verzeichnis und kopiert dort die Daten der Diskette hinein. Das schaut so aus: Für mich ist die Zeile interessant / notwendig, in der die Daten der Diskette kopiert werden. Denn das Programm liegt leider nicht mehr als Diskette vor. Wir bzw. der Ausbilder aus dem Metallbereich hat es "nur" noch auf einer CD-Rom. Somit muss ich diese Zeile ändern, damit er es trotzdem nutzen kann.
Die Frage ist nun, wie ich das ändern kann, dass der copy-Befehl die Dateien und Verzeichnisse aus dem Verzeichnis nimmt, in dem sich die ins.bat befindet. Da mir aktuell die Zeit ein wenig davon läuft, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und vilt. auch noch ein paar Informationen habt, was die ganzen if-Anweisungen bewirken sollen.
Vielen Dank
Muckel
habe da mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich eine alte Software, die eigentlich für Win95 / Win98 ausgelegt ist und im Grunde noch ein DOS haben möchte. Nun soll die Software aber auch auf einem neuen PC zum laufen gebracht werden, auf dem XP vorhanden ist.
Um das Programm zu "installieren" gibt es eine Batch-Datei. Jene erstellt ein Verzeichnis und kopiert dort die Daten der Diskette hinein. Das schaut so aus:
echo off
if "%1" == "" goto c
if "%1" == "c:" goto c
if "%1" == "C:" goto c
if "%1" == "d:" goto d
if "%1" == "D:" goto d
if "%1" == "e:" goto d
if "%1" == "E:" goto d
if "%1" == "f:" goto d
if "%1" == "F:" goto d
if "%1" == "g:" goto d
if "%1" == "G:" goto d
echo Falscher Installations Aufruf !
goto ende
:d
%1
goto weiter
:c
C:
:weiter
md \h15de3
cd \h15de3
copy a:*.*
md \h15de3\ncdin
cd \h15de3\ncdin
copy a:\ncdin\*.*
copy a:\hdin.bat \
cd\
cls
echo Aufruf der HEIDENHAIN TNC 155 DIN Software mit HDIN
:ende
SUB
Die Frage ist nun, wie ich das
copy a:*.*
Vielen Dank
Muckel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139556
Url: https://administrator.de/contentid/139556
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Muckel1986!
Etwa so:
@Miyamoto
"
Grüße
bastla
Etwa so:
copy "%~dp0*.*"
"
copy %cd%\*.*
" würde aus dem aktuellen Verzeichnis - und dafür braucht's das %cd% gar nicht - in das aktuelle Verzeichnis kopieren ...Grüße
bastla