Kopieren oder Verschieben von Ext. Festplatte auf Ext. Festplatte per USB fehler.
Hallo und guten Tag!
Ich habe ein Problem. Da ich einen neuen Reciver habe und dort eine Externe Festplatte anschließen will die ich übrig habe will ich die Daten der Festplatte verschieben um sie FOrmatieren zu können auf eine der anderen ext. Festplatten die ich habe.
Mein problem ist Folgendes.
Ich nutze Windows 7 Ultimate und zum Kopieren nutz ich TerraCopy an meinem Laptop mit 4 USB Anschlüssen.
Die Festplatten sind 2x Western Digital 1 Tb und noch eine WD 500gb.
Ich habe genug Platz das ich die beiden 1Tb Platten vollmachen kann und die 500 gb leer ist. Allerdings will ich die Daten Sortieren da ich viele Fotos habe.
Mein Problem ist das wenn ich von der 1TB Platte(A) auf 1TB Platte(B) daten verschieben oder kopieren will fängt er evtl an aber nur 2mb und dann macht er nichts mehr.
Ich habe die USB Ports schon durchgetauscht doch gebracht hat es bis jetzt nichts. Nur wenn ich einen USB-Hub anschließe fängt er an zu kopieren aber nur mit max. 1mb/sek und das ist mir zu langsam
Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem lösen? Ich habe schon in anderen Foren gesucht aber leider keine lösung gesucht. Liegt es mit den USB treibern zusammen?
Bei Laptops bekommt man ja leider nur sehr wenige Treiber um zu testen und zu wechseln.
Wisst ihr evtl Rat?
Ich habe ein Problem. Da ich einen neuen Reciver habe und dort eine Externe Festplatte anschließen will die ich übrig habe will ich die Daten der Festplatte verschieben um sie FOrmatieren zu können auf eine der anderen ext. Festplatten die ich habe.
Mein problem ist Folgendes.
Ich nutze Windows 7 Ultimate und zum Kopieren nutz ich TerraCopy an meinem Laptop mit 4 USB Anschlüssen.
Die Festplatten sind 2x Western Digital 1 Tb und noch eine WD 500gb.
Ich habe genug Platz das ich die beiden 1Tb Platten vollmachen kann und die 500 gb leer ist. Allerdings will ich die Daten Sortieren da ich viele Fotos habe.
Mein Problem ist das wenn ich von der 1TB Platte(A) auf 1TB Platte(B) daten verschieben oder kopieren will fängt er evtl an aber nur 2mb und dann macht er nichts mehr.
Ich habe die USB Ports schon durchgetauscht doch gebracht hat es bis jetzt nichts. Nur wenn ich einen USB-Hub anschließe fängt er an zu kopieren aber nur mit max. 1mb/sek und das ist mir zu langsam
Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem lösen? Ich habe schon in anderen Foren gesucht aber leider keine lösung gesucht. Liegt es mit den USB treibern zusammen?
Bei Laptops bekommt man ja leider nur sehr wenige Treiber um zu testen und zu wechseln.
Wisst ihr evtl Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157308
Url: https://administrator.de/contentid/157308
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
was passiert beim normalen Windows kopieren???
Grüsse
Grüsse
Hallo,
kann dir genau sagen was dein Problem sein wird:
Zu wenig Strom über die USB Ports, ganz einfach.
Klemm mal nur 1 Platte an einen beliebigen USB Port und kopiere
Daten vom oder aufs Notebook, wirst sehen es geht.
Notebooks haben und hatten schon immer je nach Modell und Hersteller
Probleme mit Festplatten an USB Ports wenn mehr als 1 Platte dran hängt,
da die Dinger zu wenig Strom liefern.
Kauf dir ein aktives USB Hub, aber kein son Billigmist! Nimm was gescheites,
z.B. eins von Logitech und häng das an dein Notebook dran, daran die Festplatten
und du wirst sehen es wird laufen.
Mfg.
kann dir genau sagen was dein Problem sein wird:
Zu wenig Strom über die USB Ports, ganz einfach.
Klemm mal nur 1 Platte an einen beliebigen USB Port und kopiere
Daten vom oder aufs Notebook, wirst sehen es geht.
Notebooks haben und hatten schon immer je nach Modell und Hersteller
Probleme mit Festplatten an USB Ports wenn mehr als 1 Platte dran hängt,
da die Dinger zu wenig Strom liefern.
Kauf dir ein aktives USB Hub, aber kein son Billigmist! Nimm was gescheites,
z.B. eins von Logitech und häng das an dein Notebook dran, daran die Festplatten
und du wirst sehen es wird laufen.
Mfg.