Kopieren von Daten von FTP zu FTP

charmeur
Goto Top
Hallo ist es möglich von FTP zu FTP zu kopieren dabei müsste man 1 Datei von FTP A nach FTP B Kopieren

bei FTP B muss ein Benutzername und Passwort angegeben werden

wäre so etwas möglich ? wenn ja wie


eine Kontrolle ob FTP B Online ist wäre auch klasse



vielen lieben dank im voraus

Content-Key: 66980

Url: https://administrator.de/contentid/66980

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 04:05 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 24.08.2007 um 06:33:44 Uhr
Goto Top
Moin,

ein Beitrag hätte auch gereicht, und was der andere Beitrag im Bereich Java verloren hat,
versteh ich auch nicht so ganz.

Es gibt sogenannte FXP Tools, mit denen kann man von einem FTP Server auf den anderen
übertragen. In dem Fall müsstest Du das von einer internen Workstation aus machen,
Dich mit beiden FTPs verbinden und dann die Dateien übertragen.
FXP unterstützt aber nicht jeder FTP Server.

Um was für Betriebssysteme handelt es sich denn? Hast Du administrativn Zugriff auf den internen
FTP Server, dann könntest Du natürlich auich einfach den Download in das entsprechende
Verzeichnis starten. Das wäre etwas einfacher.

Gruß

cykes
Mitglied: charmeur
charmeur 24.08.2007 um 19:04:59 Uhr
Goto Top
hallo und erst mal danke

also ich habe admin zugriff und es handelt sich um xp

das problem ist das ich so ne art programm erstellen möchte für ein projekt das ich mache das daten die ich auf einem ftp server liegen habe (fritzbox) zu einem anderen server (auch fritz box) kopiert wenns eben geht automatisch über ne web seit oder lokal von ner kleinen exe datei die dann eben die dateien austauscht da dieses programm eben auch auf dem anderen pc laufen soll nur eben dann umgekehrt (seine daten auf mein server) ist es unpraktisch mit hilfe eines ftp programmes es von hand rein zu kopieren sehr gut wäre es natürlich wenn es erkennen würde welche datei aktueller ist und sie dann austauscht.