Kopieren von Daten von FTP zu FTP

charmeur
Hallo ist es möglich von FTP zu FTP zu kopieren dabei müsste man 1 Datei von FTP A nach FTP B Kopieren

bei FTP B muss ein Benutzername und Passwort angegeben werden

wäre so etwas möglich ? wenn ja wie

eine Kontrolle ob FTP B Online ist wäre auch klasse

vielen lieben dank im voraus

Content-Key: 66980

Url: https://administrator.de/contentid/66980

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 08:01 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 24.08.2007 um 06:33:44 Uhr
Goto Top
Moin,

ein Beitrag hätte auch gereicht, und was der andere Beitrag im Bereich Java verloren hat,
versteh ich auch nicht so ganz.

Es gibt sogenannte FXP Tools, mit denen kann man von einem FTP Server auf den anderen
übertragen. In dem Fall müsstest Du das von einer internen Workstation aus machen,
Dich mit beiden FTPs verbinden und dann die Dateien übertragen.
FXP unterstützt aber nicht jeder FTP Server.

Um was für Betriebssysteme handelt es sich denn? Hast Du administrativn Zugriff auf den internen
FTP Server, dann könntest Du natürlich auich einfach den Download in das entsprechende
Verzeichnis starten. Das wäre etwas einfacher.

Gruß

cykes
Mitglied: charmeur
charmeur 24.08.2007 um 19:04:59 Uhr
Goto Top
hallo und erst mal danke

also ich habe admin zugriff und es handelt sich um xp

das problem ist das ich so ne art programm erstellen möchte für ein projekt das ich mache das daten die ich auf einem ftp server liegen habe (fritzbox) zu einem anderen server (auch fritz box) kopiert wenns eben geht automatisch über ne web seit oder lokal von ner kleinen exe datei die dann eben die dateien austauscht da dieses programm eben auch auf dem anderen pc laufen soll nur eben dann umgekehrt (seine daten auf mein server) ist es unpraktisch mit hilfe eines ftp programmes es von hand rein zu kopieren sehr gut wäre es natürlich wenn es erkennen würde welche datei aktueller ist und sie dann austauscht.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 19 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über TelefonleitungNet-ZwerKVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Windows Updates - Vmware Snapshotsadrian138Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie macht Ihr dies bei Windows Updates? Wir machen jeweils vor dem installieren der Windows Updates einen VMware Snapshot. z.b. Printserver, DC, Exchange ...