Kopierer-Scanner - Sporadisch kein Zugriff von XP aus
Hallo Admins,
habe mal wieder ein Problem:
Ein Kunde hat sich einen Kopierer gekauft, der auch Scannen kann (KEIN All-in-One-Gerät!) und diesen ins Netzwerk verkabelt.
Wie bei diesen Lösungen wohl üblich scannt der Kopierer auf eine Freigabe des jeweils lokalen PC (Win XP). Nach der Einrichtung hat das funktioniert, aber nach einer Weile klappt das nicht mehr. Natürlich wurde Anfangs behauptet, dass die Verkabelung schuld sei etc. pp. Das haben wir aber dann ganz schnell ausgeschlossen in dem wir den PC direkt an den Kopierer angeschlossen haben und es trotzdem noch nicht ging.
Jetzt ist meine Idee (ich hörte mal so etwas), dass evtl. der Kopierer (wenn im "Schlafmodus" vielleicht) nicht schnell genug antwortet und XP denkt "der existiert nicht mehr". Irgendwo gab es doch da so einen Timeout-"Schalter" in XP, oder? Ich habe ziemlich viel gegoogelt und hier auch gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
1. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte, ggf. einen anderen Lösungsansatz?
2. Wenn es an dem vermuteten Timeout liegt, wo sind die Schalter in der Registry dafür?
Danke im Voraus für Eure Hilfe,
BulliTH.
habe mal wieder ein Problem:
Ein Kunde hat sich einen Kopierer gekauft, der auch Scannen kann (KEIN All-in-One-Gerät!) und diesen ins Netzwerk verkabelt.
Wie bei diesen Lösungen wohl üblich scannt der Kopierer auf eine Freigabe des jeweils lokalen PC (Win XP). Nach der Einrichtung hat das funktioniert, aber nach einer Weile klappt das nicht mehr. Natürlich wurde Anfangs behauptet, dass die Verkabelung schuld sei etc. pp. Das haben wir aber dann ganz schnell ausgeschlossen in dem wir den PC direkt an den Kopierer angeschlossen haben und es trotzdem noch nicht ging.
Jetzt ist meine Idee (ich hörte mal so etwas), dass evtl. der Kopierer (wenn im "Schlafmodus" vielleicht) nicht schnell genug antwortet und XP denkt "der existiert nicht mehr". Irgendwo gab es doch da so einen Timeout-"Schalter" in XP, oder? Ich habe ziemlich viel gegoogelt und hier auch gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
1. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte, ggf. einen anderen Lösungsansatz?
2. Wenn es an dem vermuteten Timeout liegt, wo sind die Schalter in der Registry dafür?
Danke im Voraus für Eure Hilfe,
BulliTH.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das mit der zentralen Ablage ist auch nur ein Tipp zur Fehlersuche. Ich habe hier hauptsächlich HP und Fujitsu-Scanner, die HP können auf jede erreichbare Netzwerkquelle scannen, die Fujitsu´s nicht (sind aber auch "Workstation-Arbeitsplätze, die über USB angeschlossen sind).
Leider kenne ich die Samsungs nicht, aber evt. kannst du etwas brauchbares auf dem Scanner selbst finden (über den Webbrowser erreichbar), z.b. die Energiesparmodus verändern.
Welche Software nutzt der Scanner ?!
Gruß
Leider kenne ich die Samsungs nicht, aber evt. kannst du etwas brauchbares auf dem Scanner selbst finden (über den Webbrowser erreichbar), z.b. die Energiesparmodus verändern.
Welche Software nutzt der Scanner ?!
Gruß