Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierern von Dateine unter Win2k3

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2010 um 17:49 Uhr, 2296 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Kopieren unter Windows Server 2003:
Wie oder über kann ich sehen wieviel einer Datei schon kopiert ist und mit welcher Geschwindigkeit kopiert wird.

Folgendes Szenario:

Ich kopiere gerade eine Datenbank von 105gb Größe, unter Win wird mir angezeigt, dass das Kopieren zwischen 50 und 200min dauert. Wenn ich nun im Zielordner schaue, seh bereits eine Datei die 105gb groß ist...

Kann ich das irgenwie sehen oder benötige ich ein Programm um diese Parameter mir anzeigen zu lassen?


Gruß und danke schon mal für die Tipps
Mitglied: AndreasBrecht
30.01.2010 um 18:21 Uhr
Das geht wohl nur mit einem Script, das die API Funktion CopyFileEx zum kopieren benutzt:

Für den Einstieg gibt es hier ein Beispiel: http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=635

Um den Fortschritt wirklich anzuzeigen, könntest Du ein keines ie Fenster aufmachen und beschreiben....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Stapelverarbeitung XML-Datein
Frage von 132015Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit eine Batch verschieden XML-Dateien an einem bestimmten TAG verarbeiten (<INVOICENUM>). Diese soll auf führende ...

Microsoft Office
Excel VBA Datein auslesen
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich benutze MS Excel 2010 und bräuchte ein Makro, zum auslesen mehrerer Excel Datein. Diese befinden sich alle ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsselung von Owncloud Datein - Lokal

Frage von Husker1Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Community, ich wollte euch nach einer Möglichkeit zur lokalen Verschlüsselung von der Owncloud Datein Fragen. Auf iOS, Android ...

XML

XML-Datein per Script editieren

gelöst Frage von Jensxx1975XML41 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich benötige ein Script um eine XML-Datei zu editieren. Der Wert einer Variablen müsste ausgelesen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...