wacky80
Goto Top

Kopierschutz für die CD

Hi all,

kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich am besten eine Daten-CD mit einem Kopierschutz versehen kann?
Es muss kein professioneller wie in der Spiele-Branche sein, sondern einfach nur damit nicht jeder Laie die CD kopieren kann.

Das Programm kann auch gerne was kosten.

Danke im Voraus!

Content-Key: 194888

Url: https://administrator.de/contentid/194888

Printed on: June 20, 2024 at 21:06 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Nov 26, 2012 at 09:10:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hier hatte ich mir mal angeschaut, aber dann später nicht weiter verfolgt.
Kann also nicht sagen ob es gut ist: http://www.webtoolmaster.com/

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Nov 26, 2012 at 14:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo wacky80,

laut meinem Wissensstand, was ja nicht unbedingt etwas heißen muss/soll, ist dies nur den Firmen möglich die
diese CD/DVD´s pressen/brennen. Was ja auch eigentlich logisch erscheint, denn wenn ich ein Word Dokument nicht
herunter kopieren kann, von der CD/DVD, dann kann ich es doch bestimmt in Word öffnen und somit natürlich auch wieder auf meinen Rechner speichern, na und dann hab ich es ja doch von der CD/DVD extrahiert/kopiert, zwar über Umwege, aber der Schutz den Du Dir ersonnen hast, ist somit umgangen.

Gruß
Dobby
Member: nxclass
nxclass Nov 27, 2012 updated at 09:58:31 (UTC)
Goto Top
Brenn doch an einer Stelle (mit unnützen Daten) ein Loch rein. Die Position kann man durch anfügen von Sessions wohl am besten erkennen.

EDIT gab es nicht mal bei Nero so ein Protector ?