wacky80
Goto Top

Genehmigungen von Ressourcen bzw. Räume auf Raumpostfach leiten

Hallo zusammen,

wir haben bei uns Räume, die im Exchange (2019) so eingerichtet sind, dass diese von bestimmten Usern freigegeben werden müssen. In der Regel kommt ja dann die E-Mail zu den jeweiligen privilegierten User, um diese zu bestätigen oder abzulehnen. Zwecks Übersicht hätten es die User aber gerne so, dass die E-Mail direkt an das Raumpostfach geschickt wird, was so aber grundsätzlich nicht möglich ist, da man im Admin-Center kein Ressourcen-Postfach für die Genehmigung von Räumen autorisieren kann. Hat jemand von euch eine Idee, ob man die Problematik, dass eben jeder der privilegierten User diese Raumbestätigungs-E-Mail bekommt und keiner weiß, ob der andere diesen Raum schon genehmigt oder abgelehnt hat, etwas übersichtlicher gestalten kann, indem die Mail direkt an das Raumpostfach gesendet wird?

Danke und Grüße,
wacky

Content-Key: 7426327608

Url: https://administrator.de/contentid/7426327608

Printed on: July 21, 2024 at 07:07 o'clock

Member: erikro
erikro Jun 05, 2023 at 09:32:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

wieso wissen die das nicht, wenn ein anderer das schon genehmigt hat? Das steht doch da. Da steht sowas wie "Keine Antwort notwendig", wenn ein anderer schon genehmigt bzw. abgelehnt hat.

Das über ein Raumpostfach zu regeln ist m. W. nicht möglich.

hth

Erik
Member: wacky80
wacky80 Jun 05, 2023 at 11:15:13 (UTC)
Goto Top
danke für den Hinweis, dass dachte ich mir schon fast....

Grüße,
wacky
Member: erikro
erikro Jun 08, 2023 at 10:13:59 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,

jetzt habe ich das endlich mal wieder. face-wink

raumpf

Links ist die Anzeige, wenn die Mail aufgemacht wird. Rechts die Anzeige in der Mailübersicht.

Liebe Grüße

Erik
Member: wacky80
wacky80 Jun 13, 2023 at 10:57:16 (UTC)
Goto Top
dank dir. Aber da man ja auf den Kalendereintrag klicken muss, ist das denen schon zuviel. Die hätten gerne die Info per E-Mail... Naja, damit müssen die jetzt leben. face-smile