17467
14.01.2007, aktualisiert am 17.01.2007
kostenlose Backup Software mit folgenden Anforderungen gesucht
hi ...
ich möchte:
-ca. 200gb sichern
-von ca. 8 unterschiedlichen Ordner
-auf ein Netzwerkfreigabe
-einmal die Woche
und eine inremental Sicherung
z.Z. teste ich Personal Backup, aber kann nicht erkennen, ob diese Software auch inkremental Sichern kann.
gruß
ich möchte:
-ca. 200gb sichern
-von ca. 8 unterschiedlichen Ordner
-auf ein Netzwerkfreigabe
-einmal die Woche
und eine inremental Sicherung
z.Z. teste ich Personal Backup, aber kann nicht erkennen, ob diese Software auch inkremental Sichern kann.
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48750
Url: https://administrator.de/forum/kostenlose-backup-software-mit-folgenden-anforderungen-gesucht-48750.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wenn es nicht zu umständlich
wäre das Backup jede Woche einmal
auszuführen und mir jemand inkremental
erklären kann würde ich glatt sagen
das geht mit Batch...
wäre das Backup jede Woche einmal
auszuführen und mir jemand inkremental
erklären kann würde ich glatt sagen
das geht mit Batch...
es heisst inkrementell, http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung ;)
Wie siehts mit NTBackup aus?
Solange die Ordner nicht dynamisch sind geht das ganz einfach mit Batch!
Du musst die wohl einmal inner Woche ausführen oder du läst sie vom Task-Planer ausführen.
Ich habe mal für eine Bekannte soetwas gemacht und das funktioniert wunderbar.
Es kopiert in dem Falle nur einen Ordner undzwar Eigene Dateien, Kopiert diese auf einen USB Stick, und auch nur neue bzw. veränderte Dateien. Größe is kein Problem solange das Zielmedium nicht voll ist denn dann bricht XCopy ab...
Auf eine Netzwerkfreigabe ist dies auch problemlos möglich.
Mfg
Enclave
PS: Wenn du damit einverstanden bist kann ich dir eins basteln oder einer der sich besse rauskkent kann dir nen paar faxen rein machen ^^ aber meins funktioniert auf jeden Fall...
Du musst die wohl einmal inner Woche ausführen oder du läst sie vom Task-Planer ausführen.
Ich habe mal für eine Bekannte soetwas gemacht und das funktioniert wunderbar.
Es kopiert in dem Falle nur einen Ordner undzwar Eigene Dateien, Kopiert diese auf einen USB Stick, und auch nur neue bzw. veränderte Dateien. Größe is kein Problem solange das Zielmedium nicht voll ist denn dann bricht XCopy ab...
Auf eine Netzwerkfreigabe ist dies auch problemlos möglich.
Mfg
Enclave
PS: Wenn du damit einverstanden bist kann ich dir eins basteln oder einer der sich besse rauskkent kann dir nen paar faxen rein machen ^^ aber meins funktioniert auf jeden Fall...