sustester
Goto Top

Kostenlose Scanner Software

Scanner Software, die bei Multikfunktionsgeräten unter XP läuft gesucht.

Weil mir niemand antwortet bei meinem Prob mit Epson Scan, frage ich jetzt mal nach, ob jemand einen Scanner Treiber, bzw. eine Software kennt, die nicht versucht auf die Epson Scan Software zurückzugreifen! Will einfach nur wissen, ob das mit dem Scannen funzt. Habe einen Epson Stylus CX3650 unter Win XP laufen!

Danke im Vorraus

sustester

Content-Key: 11972

Url: https://administrator.de/contentid/11972

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 16, 2005 at 11:26:21 (UTC)
Goto Top
Die Scansoftware greift manchmal direkt auf den Scanner (und vielleicht optimiert) darauf zu.

Als zweites stellt normalerweise der Scanhersteller einen sogenannten Twaintreiber bereit. Dieser Treiber ist so eine Art universelle Schnittstelle ähnlich wie CAPI. Über den Twaintreiber wird dann der Scanner angesprochen. Viele Softwareprogramme könen mit Twaintreiber umgehen, beispielsweise Photoshop etc.


Unviersaltreiber in anderer hinsicht sind mir für Scanner nicht bekannt.
Mitglied: 13100
13100 Jun 16, 2005 at 12:53:17 (UTC)
Goto Top
ich kenne bei epsonscannern das problem, wenn diese
nich gleich von anfang an richtig installiert werden und
erst mal falsch im system installiert sind (hier reicht schon
eine abgebrochene installation aus), dass sie dann
nich mehr zu einer zusammenarbeit bereit sind. da hilft
dann nur gründliches entfernen des treibers (oder
neuaufsetzen), so als ob er nie draufgewesen wäre und
hoffen, dass der scanner beim hochfahren automatisch
als zu installierendes gerät gefunden wird. muss aber nich
auf den angegeben scanner zutreffen.

es gibt vereinzelt solche programme, sind aber eher schwer
zufinden und ob sie immer das halten was sie versprechen
sei dahin gestellt. meistens sind diese dann aber für
bestimmte scanner oder eben produktserien ausgelegt.
universaltreiber die alles und jeden bedienen sind mir auch
nich bekannt. leider auch nix im bereich epson.
Member: sustester
sustester Jun 17, 2005 at 09:00:05 (UTC)
Goto Top
habe das problem gelöst... habe den rechner mit windows 2000 neuaufgesetzt und sieh da, es funktioniert! thx 4 answers!