145971
Goto Top

Kostenlose VPN Lösung

Hi!

könnt ihr eine gute kostenlose VPN Lösung empfehlen?
Mir geht es darum, dass ich einige Videos nicht sehen kann, da diese nur in bestimmten Ländern verfügbar sind.

Deswegen die VPN Lösung face-smile
Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 3534858226

Url: https://administrator.de/contentid/3534858226

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 Aug 03, 2022 at 15:53:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kostenlos wird es schwer. Einige kostenpflichtige Dienste sollen auch mit diversen Streaming Plattformen klar kommen. Gesetzlich eine grauzone. Tips zum Cracken etc. gibt man hier nicht.

Neutral: aus eigenen Recherchen via google kamen nur kostenpflichtige Dienste heraus. Mit ein paar Schlagwörtern bekommst du auch angezeigt was damit alles möglich wäre.

mfg Crusher
Member: istike2
istike2 Aug 03, 2022 updated at 15:54:49 (UTC)
Goto Top
ich kann von "free" VPN einfach nur abraten ...

Bei wenig Geld etwas von Surfshark
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 03, 2022 at 16:32:02 (UTC)
Goto Top
'n Abend,

Opera in der aktuellen Version hat VPN inklusive. Kann man aktivieren. Funktioniert.

Gruss Penny.
Member: maretz
maretz Aug 03, 2022 at 17:23:27 (UTC)
Goto Top
Deine Fritzbox zuhause und darüber laufen? Entweder bei dir oder bei nem Kumpel... Wenn du eben nix illegales machst sondern wirklich nur zB. öffentlich rechtliche im Streaming angucken willst wäre das ja ne option... ob deine Kumpels dir so weit vertrauen kann ich dir natürlich nicht sagen...
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 03, 2022 at 17:36:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Deine Fritzbox zuhause und darüber laufen? Entweder bei dir oder bei nem Kumpel... Wenn du eben nix illegales machst sondern wirklich nur zB. öffentlich rechtliche im Streaming angucken willst wäre das ja ne option... ob deine Kumpels dir so weit vertrauen kann ich dir natürlich nicht sagen...

Naja was heisst illegal. Ich wollte nur das meine Frau und Kinder in der Ferienwohnung Streaming schauen können. Wurde aber immer geblockt. Also vom Anbieter ein Proxy im Netzwerk erkannt. Da ich nicht dabei war und sich der aufwand nicht lohnte wollte ich via OPENvpn über meine OPNsense zu hause leiten.

Auch diese VPN wurde erkannt. Die kommerziellen haben hohe Verschlüsselung etc. und erlauben es sowas zu umgehen. Cracken nichth direkt. Aber man umgeht damit die Restriktionen des Anbieters. Fand ich eh hohl, da ich dafür Zahle und die Anzahl der Geräte eh gleich bleibt. Bzw. da haben die eh die Hand drauf.

Habe gegooglet. Und Ergebnis war das nur kommerzielle Anbieter mit entsprechender Kapazität das umgehen könnten .....

Aus der Frage habe ich auf sowas geschlossen.... Die IP damals war die von zu Hause. Der Tunnel stand. Aber bei so einen vorhaben haben die was vorgschoben.....
Member: maretz
maretz Aug 03, 2022 updated at 18:29:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:

Zitat von @maretz:

Deine Fritzbox zuhause und darüber laufen? Entweder bei dir oder bei nem Kumpel... Wenn du eben nix illegales machst sondern wirklich nur zB. öffentlich rechtliche im Streaming angucken willst wäre das ja ne option... ob deine Kumpels dir so weit vertrauen kann ich dir natürlich nicht sagen...

Naja was heisst illegal. Ich wollte nur das meine Frau und Kinder in der Ferienwohnung Streaming schauen können. Wurde aber immer geblockt. Also vom Anbieter ein Proxy im Netzwerk erkannt. Da ich nicht dabei war und sich der aufwand nicht lohnte wollte ich via OPENvpn über meine OPNsense zu hause leiten.

Auch diese VPN wurde erkannt. Die kommerziellen haben hohe Verschlüsselung etc. und erlauben es sowas zu umgehen. Cracken nichth direkt. Aber man umgeht damit die Restriktionen des Anbieters. Fand ich eh hohl, da ich dafür Zahle und die Anzahl der Geräte eh gleich bleibt. Bzw. da haben die eh die Hand drauf.

Habe gegooglet. Und Ergebnis war das nur kommerzielle Anbieter mit entsprechender Kapazität das umgehen könnten .....

Aus der Frage habe ich auf sowas geschlossen.... Die IP damals war die von zu Hause. Der Tunnel stand. Aber bei so einen vorhaben haben die was vorgschoben.....

Mit Illegal meine ich auch mehr: Wenn ich z.B. dir den Zugang über meinen Anschluss geben würde dann bin ja erstmal ICH in der Verantwortung. Solang du z.B. Ard/Zdf anguckst ist das erstmal kein Problem da man ja nicht erkennt ob du das nu aus $XYZ machst oder ob ich das von mir mache... Wenn du aber in dem Moment irgendwo illegal runterlädst bin ich ja auch erstmal dran. Daher meinte ich das eben wer auch immer das anbietet auch ein gewissen Vertrauen haben muss. Oder wenn du in DE wohnst kannst du das natürlich über DEINE Fritzbox schon recht einfach machen - schon hast du dein VPN...

Einen (kostenlosen) Provider würde ich dagegen nicht nehmen. Du musst dir halt mal ne Frage stellen: Warum sollte irgendwer das Risiko eingehen das du was illegales machst UND kostenlos die Infrastruktur für dich bereitstellen? Und da redet man ja eben - wenn mans für mehrere macht - nich von der kleinen Fritzbox zuhause... Kurz: KEINER macht das umsonst - entweder werden also echte Euros verlangt ODER die Daten werden vermutlich mitgenommen. Und aller vorraussicht nach wird auch gut protokolliert... Für den ARD/ZDF-Stream kein Problem (mir wäre es völlig egal ob Anbieter X jetzt weiss ob ich in der Mediathek ne Doku über "Die Toten Hosen" angucke oder nicht) - nur wird ja ggf. auch noch anderer Traffic gleichzeitig rübergepackt... UND DA endet mein Vertrauen dann...

PS: Der Anbieter erkennt oft einfach nur die "grossen Server". Das VPN kann der erstmal nicht sehen da es ja hinter deinem NAT liegt. Wenn es also deine private Fritte mit nem NAT ist dann sollte da nichts gegen sprechen...
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 03, 2022 updated at 18:55:15 (UTC)
Goto Top
Naja P2P etc. ist klar.

Wenn ich hier frage: Wie kann ich das Mail Passwort aus Outlook auslsesen? Bekomme ich welche Antwort?

Generell ist hier ja mitunter so, dass man für den Streaming Dienst zahlt, man legal Zugang hat. Nur der ist beschränkt.

OK ich schreibe es mal offen! waipu.tv prüft/ cached das LAN. Wenn ich woanders bin muss ich die Frage beantworten: Sind sie in ihrem LAN? Sonst sehe ich nichts. Also werden die ja Netz ID, Subnetz oder GW mit speichern. In dereen Cloud oder Cookie - hab mich noch nicht so tief da eingearbeitet.

Das ist für mich noch OK. Ich zahle Geld, halte mich für eine Zeit woanders auf und sage das ist meine neue "Homebase". Nervig. Aber ich kann auf die Inhalt zugreifen.

Bei mir ging es um Netflix und Amazon - ohne Fire TV Stick. Ich hab Prime, meine Frau auch. Zahlen sogar doppelt. In der Ferienwohnung war es wohl mit ubiquiti etc. realisiert. Bzw. war es sogar ein Hotel. Die Seiten waren frei zugnäglich. Beim Nutzen des Streaming Dienst kam sowas wie "Proxy erkannt! Bitte deativieren sie den Proxy."

Da hatte ich über OPNsense VPN keine Chance. War normal OPENvpn. Kennen wir ja alle .....

Outlook Kennwort recovern vs. Anbieter Proxy Detection umgehen. Ich war mir nicht sicher wo hier die Grenze ist face-wink

Ich musste für mich nur festellen, dass selbst wenn man Geld bezahlt, legal agiert und unterwegs ist man Steine in den Weg gelegt bekommt. Fällt das weitesgehend dann unter "cracken" etc. wenn ich mittels VPN das umgehe? Darum hat ich in meinen 1. Post so rumgeeiert.

Ich denke auch der Topic Starter will nicht grad Software leechen oder verteilen. Durch solche Techniken umgehe ich das nur. Ok, was mich auch wurmt. Hab es selber mit OPEN VPN nicht geschissen bekommen face-big-smile Nervt mich tierisch.

PS: Der Proxy/ GW/ Appliance war fest im Hotel! Ich wollte es quasi mit OPEN VPN so umgehen, dass die Dienste nutzbar waren. Feuer mit Feuer bekämpfen.....

Sonst klingt es doof. Man könnte ja den Proxy deaktivieren face-big-smile Ich hatte mir eingebildet das es mit eigen OPEN VPN besser klappt .Aber das gleiche Resultat. "Die" wollen das nicht...
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 03, 2022 at 19:04:06 (UTC)
Goto Top
@145971 mir fällt noch eine Sache ein. Einige bieten auch die ersten Tage kostenlos Zugang zu Premium Diensten an. Ggf. kannst du es damit testen.

Aber lies dir mal die Premium Inhalte durch. Da geht es eigentlich um genau das, was du machen willst. Nur das kostet eben dann Geld! Wir hatten es damals abgebrochen. Wetter war OK und Family war meist draussen face-wink
Member: maretz
maretz Aug 03, 2022 at 19:09:08 (UTC)
Goto Top
Also wenn ein Anbieter das netz mit speichert würde ich den Anbieter wechseln. Denn: Warum nehm ich einen Streaming Dienst? Weil ich ggf. eben auch viel unterwegs bin - und sei es nur in DE... Wäre ja blöd wenn der ausm Hotel raus dann nich geht. Und wenn der noch so tief in meinem System schnüffelt das der mein Netz ausliest wäre auch da das Vertrauen eher... weniger...

Und nein - das fällt nicht unter "Cracken", ein VPN selbst ist ja auch erstmal nix illegales. Und ob das nun ubiquity oder wer auch immer ist spielt keine rolle. Bei ARD/ZDF weiss ich z.B. aus Erfahrung das es geht weil ich eben über mein VPN auch da die Mediathek nutze. Da ich ja eben auch die Abgabe zahle UND während ich unterwegs bin auch keiner das einfach nutzt denke ich das es auch sicherlich kein wirkliches Verbrechen ist (wenn überhaupt illegal).

Es ist aber ein unterschied ob ich nen Proxy nutze - oder eben NAT übers VPN. Ich nutze eben NAT - damit ist es für jede Software erstmal völlig egal, es ist eben _nur_ ein anderes Gateway...
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 03, 2022 at 19:16:29 (UTC)
Goto Top
Default GW hatte ich eingestellt. Man sah anhand von tracert oder auch im Browser trivial via public IP, dass es T-Com bei mir zu Hause war. Keine Chance.

Leider kein Witz. Mitunter sogar so ahrtnäckig, dass es Empfehlungen gibt den Cache zu leeren damit waipu wieder läuft. Netflix und Amazon sind halt die Platzhirsche. Hatte es sogar mit meinen Login probiert. Weil hier im TV meine Frau hinterlegt ist. Nicht dass durch 2 Geräte an 2 Standorten das Probelm auftritt. Hab mir die Zähne ausgebissen.

Bin dann auf Seiten gelandet wo ähnliches beschrieben war. Die empfahlen VPN Dienste mit sehr hoher Verschlüsselung, bzw. mit Angeboten für Streaming inkludiert. War zu faul. Hab es nicht weiter verfolgt. Aber die haben schon so einiges eingebaut...

Das perverse ist dass die VPN Dienste dafür oft sofort Geld sehen wollen. Abo. Mal eben bei den "besten", "schnellsten" Trial probieren ist schwer. Oder man wieder nur die "normalen" Server, wo das Streaming rumzickt.

Darum mein Rat mit den kommerziellen. Netzflix und Amazon gegen andere zu tauschen ist auch keine Option gewesen.