klausruwental
Goto Top

kronsoft - Freeware - WEBSiteWatcher

Gutes Programm, überwacht bis zu 12 WEB-Sites.

http://www.kronsoft.de/freewarebereich/freewarebereich.html

Content-Key: 201023

Url: https://administrator.de/contentid/201023

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: parker12
parker12 Jan 21, 2013 at 08:20:18 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Ich verwalte die Web-Seiten für sieben Kunden, wobei die Seiten aber auf externen Webservern liegen. Vor ein paar Wochen war einer der Server für knappe vier Stunden offline. Peinlicherweise wurde ich ausgerechnet von meinem Kunden darauf aufmerksam gemacht. Laut Anbieter war es nur ein kurzer Ausfall, aber mein Kunde ist seitdem unsicher ob es wirklich ein Einzelfall war oder ob es häufiger zu Ausfällen kommt, die er nicht bemerkt. Seitdem kommt dieses Thema eigentlich bei jedem Gespräch auf den Tisch).

Ich habe jetzt mal aufgrund deiner Empfehlung diesen WebSiteWatcher ausprobiert. Auf den ersten Blick wirkt er zwar total überladen, aber als ich einfach mal von oben nach unten die Einstellungen durchgegangen bin, hat sich alles fast von selbst erklärt.

Zum Test habe ich meinen eigenen Testserver mal kurz offline genommen. Ich bekam sofort eine E-Mail auf mein Handy, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist. Ich bin begeistert.

Meinem Kunden werde ich dieses Tool auf jeden Fall empfehlen. Dann kann er sich selbst überzeugen, dass der Ausfall wirklich nur eine kurzzeitige Störung war (wie sie überall mal vorkommt). Hoffentlich lässt er mir dann damit meine Ruhe und wir können uns auf die Neukonzeption seiner Page konzentrieren.