KVM S3-1621 Firmware update über FTP oder TFTP
Guten Morgen!
Ich bin Azubi in einem Unternehmen, im Moment habe ich die Aufgabe die Firmware des
Fujitsu KVM Switchs zu updaten.
http://fujitsu.avocent.com/index.php?option=com_content&view=articl ...
Ich habe mir die Anleitung aus dem Handbuch durchgelesen die natürlich auf Englisch ist,
man solle die aktuelle Firmware runterladen und dann auf einen FTP oder TFTP Server hochladen,
und dann mit der Konsole die Datei runterladen.
Habe mir einen FTP Server auf Lima City erstellt, bekam die Domain ftp://ftp.lima-city.de/xxxx/
mit log und pw halt.
In der Konsole kann ich aber nur Zahlen eingeben also IP-Adressen, hab den Server angepingt dann kam ich die IP Adresse,
nur wenn ich die IP-Adresse mit den Daten in der Konsole eingebe, heißt es, es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Ebenso wenn ich die IP-Adresse in Firefox einfüge.
Kann mir jemand sagen wie ich es weiterversuchen kann,
ansonsten überlege ich mir einen TFTP einzurichten wobei ich davon auch noch keine Ahnung habe deswegen bevorzuge
ich die Methode mit dem FTP.
Vielen Dank
Ich bin Azubi in einem Unternehmen, im Moment habe ich die Aufgabe die Firmware des
Fujitsu KVM Switchs zu updaten.
http://fujitsu.avocent.com/index.php?option=com_content&view=articl ...
Ich habe mir die Anleitung aus dem Handbuch durchgelesen die natürlich auf Englisch ist,
man solle die aktuelle Firmware runterladen und dann auf einen FTP oder TFTP Server hochladen,
und dann mit der Konsole die Datei runterladen.
Habe mir einen FTP Server auf Lima City erstellt, bekam die Domain ftp://ftp.lima-city.de/xxxx/
mit log und pw halt.
In der Konsole kann ich aber nur Zahlen eingeben also IP-Adressen, hab den Server angepingt dann kam ich die IP Adresse,
nur wenn ich die IP-Adresse mit den Daten in der Konsole eingebe, heißt es, es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Ebenso wenn ich die IP-Adresse in Firefox einfüge.
Kann mir jemand sagen wie ich es weiterversuchen kann,
ansonsten überlege ich mir einen TFTP einzurichten wobei ich davon auch noch keine Ahnung habe deswegen bevorzuge
ich die Methode mit dem FTP.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192836
Url: https://administrator.de/forum/kvm-s3-1621-firmware-update-ueber-ftp-oder-tftp-192836.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 22:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @wanted1:
Diese Frage stell ich mir auch ob der FTP eventuell im selben Netz sein muss,
weiß aber auch nicht wie ich einen FTP in dem Netz erstellen kann.
Schnapp dir den Filezilla Server. Das ist auf 5 min vorbei.Diese Frage stell ich mir auch ob der FTP eventuell im selben Netz sein muss,
weiß aber auch nicht wie ich einen FTP in dem Netz erstellen kann.

moin,
nimm lieber (für den fall) das "richtige" Werkzeug
Und zu deiner Frage, ein "billig" "freier" aussen FTP hat niemals nie eine eigene IP, da hängt einer davor der weiß - wenn du die Domain willst - dann gehe da und da über Port xxx.
Und dessen IP hast du via Ping rausgefunden.
Stark vereinfacht ausgedrückt, man(n) (Aqui/Netman und Co.) mögen wir verzeihen.
Und zu deiner Frage, ein "billig" "freier" aussen FTP hat niemals nie eine eigene IP, da hängt einer davor der weiß - wenn du die Domain willst - dann gehe da und da über Port xxx.
Und dessen IP hast du via Ping rausgefunden.
Stark vereinfacht ausgedrückt, man(n) (Aqui/Netman und Co.) mögen wir verzeihen.

Hallo wanted1,
erreichbar sein muss/soll.
Gruß
Dobby
......... über FTP nicht vielmehr ein FTP Server bei euch im Büro/im selben Netz wie der KVM gemeint?
Dem schließe ich mich an, es ist eine lokaler FTP/TFTP Server gemeint und nicht einer der über das Interneterreichbar sein muss/soll.
Den benutze ich selber auch für solche Zwecke (TFTP)Gruß
Dobby