KVM(A) Switch ohne Video

linwinni
Goto Top
Hallo

Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port.

Ich habe drei PCs, die alle direkt am Monitor angeschlossen sind.
Um zukünftig nur mit einer Tastatur, Maus und einem Lautsprecher Set arbeiten zu können, benötige ich noch einen KVM Switch ohne Video-, jedoch mit Audio Port.
Die bisher gefundenen Switche sind aber leider alle mit Video Ports ausgestattet und lassen sich auch nur in Verbindung mit angeschlossenen Video Ports betreiben.

Ich würde alternativ auch einen KVMA Switch nehmen, sofern dieser ohne Video Port eingesetzt werden kann.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 323607

Url: https://administrator.de/contentid/323607

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: MrFlow
MrFlow 12.12.2016 um 10:52:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal ganz blöd gefragt: Warum nimmst du nicht einfach ein KVMA Switch und lässt den Videoteil nicht einfach ungenutzt?

Grüße
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 12.12.2016 um 11:00:42 Uhr
Goto Top
Hi,

Hab da vor einigen Jahren für so ein Setup eine Softwarelösung genommen: https://symless.com/synergy/

mfg

Cthluhu
Mitglied: LinWinni
LinWinni 12.12.2016 um 16:07:50 Uhr
Goto Top
Hallo MrFlow

Die meisten KVMA Switche setzen einen angeschlossenen Video Port voraus, sonst funktionieren sie nicht. Zumindest die mit Kombikabeln und das sind heute leider so gut wie alle. Die haben in der Regel nur einen USB Anschluß für Maus und Tastatur.
Und diejenigen, welche ohne Video Anschuß funktionieren würden (Tastatur und Maus sind getrennt) besitzen wiederum keinen Audio Port.

Ich hatte daher Kontakt mit dem Belkin Support. Selbst der konnte mir nicht verbindlich zusagen, daß die Belkin KVMA Switche ohne Video Anschluß funktionieren. Deshalb habe ich es mit Belkin erst gar nicht versucht.

Der "Aten CS22U-AT CS22U 2-Port USB VGA KVM Switch" würde ohne Video funktionieren, jedoch fehlt dem wieder der Audio Port.
Mitglied: LinWinni
LinWinni 12.12.2016 um 16:12:50 Uhr
Goto Top
Hallo Cthluhu

Das Tool hatte ich auch schon in Betracht gezogen, nur leider müssen dann der Host und der Guest online sein. Ich bevorzuge daher eine Hardwarelösung.

Gruß
Mitglied: LinWinni
LinWinni 12.12.2016 um 16:30:10 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich bin gerade auf den Aten CS64US gestoßen. Lt. Amazon Rezension ist der Betrieb auch ohne Video Port möglich.
Sollte ich tatsächlich am Ende meiner Suche sein....

Gruß