12281630692
Goto Top

Kyocera Drucker per VPN in VDI

Hey Zusammen,

Ich bin IT Supporter und bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben bei uns am Standort eine weitere Firma die mit uns eine Art Partnerschaft hat und diese Mitarbeiter haben das Problem nicht mehr drucken zu können. Der Drucker ist wohl über eine VPN verbunden damit die Mitarbeiter mit dem Ding aus der VDI drucken können allerdings kommt immer die Meldung Fehler wird gedruckt in der Warteschlange. Merkwürdig war vor 2 Wochen als ich den Drucker aus und wieder angemacht hatte und mal einfach was kopiert hatte danach kam direkt der Druck der MA raus das war das letzte mal als es funktioniert hat. Leider bin ich der einzige im IT Bereich an diesem Standort und unsere Netzwerker sitzen in der Zentrale und mit denen spiele ich zurzeit Ping Pong mit dem Ticket außerdem haben die scheinbar null Ahnung von diesem Drucker ;) hat jemand eine Ahnung was Ich machen könnte

Content-Key: 63326690721

Url: https://administrator.de/contentid/63326690721

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Mar 20, 2024 at 22:37:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @12281630692:

Hey Zusammen,
Nabend,
hat jemand eine Ahnung was Ich machen könnte

dein Post enthält exakt 0 technische Infos/Details, deshalb -> leider keine Ahnung, wie man dir helfen kann.

Der Drucker ist wohl über eine VPN verbunden

Ist er per VPN verbunden, oder nicht? 1 oder 0 und geglaubt wird in der Kirche...

So long
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2024 updated at 01:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @12281630692:
Ich bin IT Supporter und bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben bei uns am Standort eine weitere Firma die mit uns eine Art Partnerschaft hat und diese Mitarbeiter haben das Problem nicht mehr drucken zu können. Der Drucker ist wohl über eine VPN verbunden damit die Mitarbeiter mit dem Ding aus der VDI drucken können allerdings kommt immer die Meldung Fehler wird gedruckt in der Warteschlange. Merkwürdig war vor 2 Wochen als ich den Drucker aus und wieder angemacht hatte und mal einfach was kopiert hatte danach kam direkt der Druck der MA raus das war das letzte mal als es funktioniert hat. Leider bin ich der einzige im IT Bereich an diesem Standort und unsere Netzwerker sitzen in der Zentrale und mit denen spiele ich zurzeit Ping Pong mit dem Ticket außerdem haben die scheinbar null Ahnung von diesem Drucker ;) hat jemand eine Ahnung was Ich machen könnte
Mangels fehlenden techn. details und Fehlermeldung: Willst du Pong Ping Spielen? Oder sollen wir uns einfach was anderes ausdenken z.B. warum der USB Drucker am Sinclair ZX81 nicht drucken will?
Ausserdem: wenn du eine Fehlermeldung bekommst, was wird denn dann in der Druckerwarteschlange gequetscht? Eine ...schlange?

Gruss,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 21, 2024 at 04:48:52 (UTC)
Goto Top
Moin...
vermutlich scheint es ein MFG / MUFU zu sein, weil du kopieren konntest, also gehe ich jetzt mal von einen Netzwerk anschluss aus!
schau doch mal, ob du die IP Adresse der Kiste rausbekommst- öffne deinen Webbrowser, gebe dort die IP des Druckers ein, und schau ob die Webseite des Gerätes erreichbar ist!

Ich bin IT Supporter und bräuchte mal eure Hilfe.
bist du Neu in den Job, oder würde der Posten ausgelost?
wenn du so, wie du hier deine Fragr stellst, deine Tickets schreibst, kannst du keine Antwort bekommen-
denn so haben die Leute, die dir helfen möchten null Ahnung von diesem Drucker!
Frank
Member: em-pie
em-pie Mar 21, 2024 at 06:08:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was für ein VPN läuft da? S2S oder C2S?
Wie bekommt der Drucker seine IP? Per DHCP mit Reservierung? Ohne Reservierung? Fest eingetragen?
Wie wird der Drucket in die VDI-Umgebung „geschleust“? Per ClientRedirection? Direkt über seine (sich ständig wechselnde) IP? Über einen lokalen (Windows) Printserver?

Fragen über Fragen…
Member: em-pie
em-pie Mar 21, 2024 at 07:28:08 (UTC)
Goto Top
Ok.
Gibt keine Antwort mehr, da sich der User abgemeldet hat face-sad