gumpili
Goto Top

Kyocera FS 1320 an Win7 64bit Client freigeben und mit Win XP 32 bit drucken

Hallo zusammen,
ich bin kurz vor dem Aufgeben.
Ich habe hier im Netzwerk einen Win7 64 bit Client an dem ein lokaler Kyocera 1320 Drucker hängt. Diesen habe ich freigegeben, x84 Treiber zusätzlich installieren angehakt und möchte nun mit einem Win XP client darauf drucken .
Geht nicht! Kommt die Meldung:
Spooler SubSystem App hat ein PRoblem festgestellt - an Microsoft senden....
und der Druckerwarteschlangendienst wird dann auf dem XP Client immer gestoppt.

Ich habe schon mehrere Treiber getestet, aber kein Erfolg.
Kenn vielleicht jemand das Problem und hat ne Lösung ?

Danke schonmal

Gruß Andrea

Content-Key: 201221

Url: https://administrator.de/contentid/201221

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 04, 2013 at 09:58:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Kyo`s laufen bei mir im Mischbetrieb eigentlich problemlos, allerdings via Printserver-Rolle an einem x64-2K8. Hast Du den x86-Treiber auch auf der XP-Büchse installiert?

Wie "hängt" denn der Drucker an der x64-Kiste? LAN? USB?

LG, Thomas
Member: gumpili
gumpili Feb 04, 2013 updated at 10:35:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
der Drucker hängt per USB an dem Win7 Rechner.
Auf dem XP Rechner komm ich garnicht so weit bis zur Treiberinstallation.

LG Andrea
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 04, 2013 at 10:25:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gumpili:
Auf dem SP Rechner komm ich garnicht so weit bis zur Treiberinstallation.
Aber Du versuchst schon zu drucken? Wie bindest Du den Drucker ein - der W7-Client wird den Treiber vermutlich nicht zur Verfügung stellen. Versuch doch mal, den x86-Treiber zunächst lokal zu installieren und dann den freigegebenen Drucker einzubinden ...

BTW: Was ist ein SP-Rechner (sick printing? face-wink).

LG, Thomas
Member: gumpili
gumpili Feb 04, 2013 at 10:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
das war natürlich ein Schreibfeher face-smile

Ich habe es geschafft. Ich habe nicht den Kyocera Treiber genommen sondern den aus dem Windows Katalog.
Dann kam ich am XP Client auch zu der Aufforderung den Treiber zu installieren. Das habe ich dann gemacht und siehe da, es geht.
Den Treiber als zusätzlichen Treiber zu installieren hat nicht geklappt . Er will da immer einen i386 Verzeichnis. habe es mit einer Winxp CD versucht, aber will er nicht. Egal. Hauptsache so geht es.

Danke für Deine Hilfe

LG Andrea
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 04, 2013 at 12:37:03 (UTC)
Goto Top
Kein Thema. Klingt zwar wackelig ...

Markierst Du den thread bitte noch als gelöst?

LG, Thomas