114685
Goto Top

Lästige Anrufe: Oberlandesgericht Köln kippt breite Werbeklausel der Telekom

Content-Key: 342406

Url: https://administrator.de/contentid/342406

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 04, 2017 updated at 21:53:10 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das Problem dabei ist, dass sich die Firmen (welche auch immer) eben trotzdem nicht daran halten. Ich hab hier die ganze Woche über, x Werbeanrufe (sogar auf der Geschäftsnummer), wo ich niemals ein Einverständnis gegeben habe mich anzurufen. Und wenn man so eine Nummer in der Telefonanlage sperrt, dann wird vom Call Center einfach eine andere Nummer verwendet und an den Angerufenen gemeldet. Ich denke solange, es da keine drastischen Strafen (am besten in Millionenhöhe) hagelt, wird das nie besser werden.

Und explizit im Falle der Telekom: So lange der Bund noch Aktien an der Telekom hat, werden solche Strafen vermutlich eher nicht verhängt... face-wink

mrtux
Mitglied: 114685
114685 Jul 04, 2017 updated at 22:00:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann solltest du dir vielleicht mal bei der Bundesnetzagentur das entsprechende Formular herunterladen, es ausreichend oft fotokopieren und ausgefüllt und unterschrieben per Fax an die Bundesnetzagentur schicken. In diversen Fällen wurde der Anschluss der Anrufenden gesperrt bzw. die Rufnummer(n) entzogen. Über die Höhe der verhängten Bußgelder hat die Agentur allerdings nicht berichtet, aber über die Verhängung.
Es dauert nur ein paar Wochen, die Damen- und Herrschaften
sind leider überlastet, doch es wirkt, versprochen. face-smile

Unter Formblätter Such dir die passenden aus. face-smile

Gruß