corecode
Goto Top

LAN Indexieren

Hi lieber Leidensgenosse/in,

Deine Meinung ist mal wieder gefragt!

Das Business fordert mal wieder, dass unser FileServer komplett Indexiert werden soll. - User sollen darauf per *WEBBROWSER* zugreifen könnnen.

Nach langem Googlen verzweifle ich langsam.

Ich hatte diverse Desktop Suchmaschinen im Visier, wobei die von mir getesteten alle ein eigenständiges Programm mitbringen, bis auf Google Desktop Search welches im Browser lauffähig ist. Zu dumm nur, dass Google den Zugriff nur auf Localhost limitiert.

Sprich: http://127.0.0.1:4664/&s=_yfsWXHru1zbDHuZYWLxNK5XXXX

Ein Zugriff via http://192.168.1.10:4664 ist nicht möglich. Ich hatte versucht mit diversen Tunneln und Portforwardern Google auszutricksen - keine Chance.

Der Indexdienst von Microsoft ist eher eine Krankheit, als ne Wohltat. - Also fällt dieser schon mal Flach.

Hat jemand eine Idee, welche Tools sich für das Intranet eignen um NICHT HTML Seiten zu indizieren, sondern Files wie .doc .xls .pdf etc, quasi das, was Google Desktop Search kann, nur halt eben den Zugriff vom LAN auf den Server erlaubt.


Evtl. kennt jemand auch eine gepatchte Version der "GoogleDesktopNetwork3.dll" die meines Erachtens für die Localhostlimitierung verantwortlich ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße,

2C

PS: nach Möglichkeit, sollte es ~wie immer~ kostenlos sein

Content-ID: 90147

Url: https://administrator.de/contentid/90147

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr

stollkuehn
stollkuehn 18.06.2008 um 18:04:14 Uhr
Goto Top
hi,

meinst du mit indexdienst den search server von microsoft, den gäbe es nämlich in der kostenlosen express variante zum Download. Habe selber damit noch nicht rumgespielt.
60730
60730 18.06.2008 um 22:29:51 Uhr
Goto Top
Moin...
Das Business fordert mal wieder, dass unser FileServer komplett Indexiert werden soll. - User sollen darauf per *WEBBROWSER* zugreifen könnnen.
PS: nach Möglichkeit, sollte es ~wie immer~ kostenlos sein

sowas gibts nicht.
http://www.mnogosearch.org/ ist zwar kostenlos, allerdings braucht das schon einen "netten" Server - bis der eingerichtet ist - hast du schon / je nach Linux Webwissen ein paar Euro verbraten. (Die Windows Version ist zwar gut, krankt aber am lahmen Wirt Windows)
Und bis du MNoGo angepasst hast, vergehen nochmal x Tage.
...und wenn das halbwegs aktuell sein soll, dann muß MNoGo einen richtig dicken Server haben - ist logischerweise alles nur ein Beispiel - Serverlast hast du bei solchen Lösungen immer en Masse.

An deiner Stelle würde ich den Buisinesstypen eine neue Version von Powerpoint spendieren, dann können die weiter spielen....
pansparty
pansparty 28.11.2008 um 10:46:11 Uhr
Goto Top
Grad heut das entdeckt: http://sharehound.org/
Fänd natürlich deine Meinung klasse, da ich selber dauernd nach sowas ausschau halte.
grü