Lan Karte wird beim booten manchmal nicht erkannt
Hallo,
ich habe eine etwas merkwürdige Fehlerbeschreibung auf die ich keine Lösung finde.
Problem:
- Onboard Netzwerkkarte wird manchmal nach dem booten nicht erkannt.
- Dies tritt nach längerem Abschalten des PCs auf (über nacht).
- Man muss den Rechern einmalig neu Starten dann wird die Netzwerkkarte wieder erkannt.
Hardware:
- Acer Power M8
- Generic Marvell Yukon Chipset (Onboard)
Software
- Win XP, SP 3
- Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen: kein Haken gesetzt
- Windows Firewall ist deaktiviert. Bei ausnahmen bekomm ich ahber den Haken bei Datei und Druckerfreigabe nicht raus. Dieser setzt sich nach dem neustart selbst
Jemand eine Idee? Ist die Netzwerkkarte mal gebootet, wird sie immmer wieder gebootet wenn man den Rechner neu startet. Das Problem tritt nur am Morgen, nach einer längeren Unterbrechung auf. Wenn sie gebootet ist läuft die Netzwerkkarte problemfrei.
Bin ratlos. Danke für Tipps
ich habe eine etwas merkwürdige Fehlerbeschreibung auf die ich keine Lösung finde.
Problem:
- Onboard Netzwerkkarte wird manchmal nach dem booten nicht erkannt.
- Dies tritt nach längerem Abschalten des PCs auf (über nacht).
- Man muss den Rechern einmalig neu Starten dann wird die Netzwerkkarte wieder erkannt.
Hardware:
- Acer Power M8
- Generic Marvell Yukon Chipset (Onboard)
Software
- Win XP, SP 3
- Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen: kein Haken gesetzt
- Windows Firewall ist deaktiviert. Bei ausnahmen bekomm ich ahber den Haken bei Datei und Druckerfreigabe nicht raus. Dieser setzt sich nach dem neustart selbst
Jemand eine Idee? Ist die Netzwerkkarte mal gebootet, wird sie immmer wieder gebootet wenn man den Rechner neu startet. Das Problem tritt nur am Morgen, nach einer längeren Unterbrechung auf. Wenn sie gebootet ist läuft die Netzwerkkarte problemfrei.
Bin ratlos. Danke für Tipps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132308
Url: https://administrator.de/contentid/132308
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
im bios finde ich nämlich nix zu netzwerkkarten....
Mehrere Netzwerkkarten können parallel benutzt werden
der auch mit lotkolben umgehen kann . kann man das "reparieren"?
Lötkolben wird da nicht reichen, Oszi braucht man auch noch.
Durch die SMD-Löttechnik und die allgemeine Schwerauffindbarkeit solcher Defekte lohnt sich das aber bei den Preisen von Netzwerkkarten gar nicht.
Grüße
Max