LAN Netzwerkverbindung bricht unter XP SP2 unregelmäßig ab
Warnung: MXrSmb ID 3019: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.
Problem: nach unterschiedlichen Zeiten ist ein Zugriff auf das LAN unmöglich, damit auch aufs Internet. Der Fehler tauchte erstmalig nach der Deinstallation des WLAN auf. Ob obige Fehlermeldung damit zusammenhängt, ist unklar. Kurzzeitig konnte das Problem mit TuneUp beseitigt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
Das Problem tritt mit verschiedenen Netzwerkkarten auf.
Ich habe bis jetzt weder über Google noch über die MS Knowledge Base eine Lösung gefunden.
Kennt jemand eine Lösung - ohne Neuinstallation, wenn möglich...
MfG
Problem: nach unterschiedlichen Zeiten ist ein Zugriff auf das LAN unmöglich, damit auch aufs Internet. Der Fehler tauchte erstmalig nach der Deinstallation des WLAN auf. Ob obige Fehlermeldung damit zusammenhängt, ist unklar. Kurzzeitig konnte das Problem mit TuneUp beseitigt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
Das Problem tritt mit verschiedenen Netzwerkkarten auf.
Ich habe bis jetzt weder über Google noch über die MS Knowledge Base eine Lösung gefunden.
Kennt jemand eine Lösung - ohne Neuinstallation, wenn möglich...
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39949
Url: https://administrator.de/contentid/39949
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Was hast du für einen AV auf deinem System?
Evtl. kackt dir der AV rein und unterbricht dir deshalb die LAN-Verbindung ab.
Mfg
Joshi
Was hast du für einen AV auf deinem System?
Evtl. kackt dir der AV rein und unterbricht dir deshalb die LAN-Verbindung ab.
Mfg
Joshi
Hallo!
Also entweder es geht jetzt wieder oder du willst dir einfach nicht helfen lassen??
Eine Info wäre villeicht mal nicht schlecht damit wir das Thema weiterführen oder eben abschliessen können!
Gruss
Joshi
Also entweder es geht jetzt wieder oder du willst dir einfach nicht helfen lassen??
Eine Info wäre villeicht mal nicht schlecht damit wir das Thema weiterführen oder eben abschliessen können!
Gruss
Joshi
Würde bitte einer der Mods den Thread schliessen!!!
Ich glaub da kommt nix mehr von dem Herrn!
Ich glaub da kommt nix mehr von dem Herrn!
Ja, das ist natürlich möglich, aber vielleicht ist noch was viel schlimmeres passiert.
Vielleicht ist ja sein Hmaster gestorben und er trauert jetzt eine Woche
Also ich bin dafür das wir das Thema abschliessen und als DAU-Frage abtun!!
Vielleicht ist ja sein Hmaster gestorben und er trauert jetzt eine Woche
Also ich bin dafür das wir das Thema abschliessen und als DAU-Frage abtun!!