LAN Party was ist zu beachten ?
Ich bin am Wochenende auf eine Private LAN eingeladen.
Bei der letzten zickte Windows rum.
Deswegen wollte ich wissen was ich generell verändern sollte.
Mein Betriebsytem: Windows 7 Home Premium
Software: Antivir, Threathfire,Netsetman
Wie sollte ich mein System vorher Einstellen ?
Darf ich den Firewall anlassen oder nicht ?
Danke für eure Hilfe.
Bei der letzten zickte Windows rum.
Deswegen wollte ich wissen was ich generell verändern sollte.
Mein Betriebsytem: Windows 7 Home Premium
Software: Antivir, Threathfire,Netsetman
Wie sollte ich mein System vorher Einstellen ?
Darf ich den Firewall anlassen oder nicht ?
Danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179549
Url: https://administrator.de/contentid/179549
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
einpacken solltest Du eventuell ein Backup deiner Festplatte, Lankabel und was man halt so braucht :D
und Dich natürlich auch etwas auskennen wie Du eine Statische IP einstellst.
JA und den Rechner halt net sofort anschmeissen zwecks Kondenswasser Bildung pp aber da schreibe ich ja nichts neues für dich sicherlich .
best regards
Sendmen
einpacken solltest Du eventuell ein Backup deiner Festplatte, Lankabel und was man halt so braucht :D
und Dich natürlich auch etwas auskennen wie Du eine Statische IP einstellst.
JA und den Rechner halt net sofort anschmeissen zwecks Kondenswasser Bildung pp aber da schreibe ich ja nichts neues für dich sicherlich .
best regards
Sendmen
Das sollte davon abhängen, wie stark Du deinen kumpels vertraust.
Ich würde auf jeden fall, wenn ich auf so eine Party ginge, nicht das "Produktiv-System nehmen, sondern eine extra-Installation auf eine separate Platte machen und diese nur für die Party benutzen. hinterher wieder die Produktivplatte rein und gut is. Dann braucht man sich auch keine Gedanken machen, daß man sich Ungeziefer ins Haus holt.
lks
ach ja lan party. einfach zu goil, leider viel zu selten geworden.
jo und schau ob du nicht eventuell sachen freigibst, die keiner sehen soll (fotosession mit deiner freundin oder so ^^).
weiß nicht inwieweit es auch sinn macht ein extra benutzer anzulegen (kein admin oder hauptbenutzer) ... also installieren als admin und dann zocken unter dem user LAN-party.
kommt halt drauf an wie die games reagieren ;)
jo und schau ob du nicht eventuell sachen freigibst, die keiner sehen soll (fotosession mit deiner freundin oder so ^^).
weiß nicht inwieweit es auch sinn macht ein extra benutzer anzulegen (kein admin oder hauptbenutzer) ... also installieren als admin und dann zocken unter dem user LAN-party.
kommt halt drauf an wie die games reagieren ;)
Hallo
du solltest, wie schon erwähnt ein Backup ziehen. Immer vom worst case ausgehen. Firewall und antivir kannst du eigentlich anlassen, musst nur für die bestimmten Programme, die ihr spielt, die Freigabe erteilen. Du musst beachten, dass ihr alle in der selben Arbeitsgruppe zeigt und wenn ihr einen Router habt, dann die IP manuell zuweisen.
LG Jens
du solltest, wie schon erwähnt ein Backup ziehen. Immer vom worst case ausgehen. Firewall und antivir kannst du eigentlich anlassen, musst nur für die bestimmten Programme, die ihr spielt, die Freigabe erteilen. Du musst beachten, dass ihr alle in der selben Arbeitsgruppe zeigt und wenn ihr einen Router habt, dann die IP manuell zuweisen.
LG Jens