LAN Timeout Sinus 154 Basic SE 3
Nach 10-30 Minuten wird der über das Kabel am Router angeschlossene PC vom Internet getrennt. Der Router selbst bleibt eingewählt. Im Logbuch des Routers steht dann, dass der PC (bzw. die IP Adresse des PC) einen Timeout macht. Kurz danach ist dieser wieder angemeldet. Reicht aber leider aus damit Online Spiele unterbrochen werden. Firmware im Router ist neu. Der PC hat Win XP Pro. Norton Internet Security habe ich auch schonmal deaktiviert. Das komische ist, wenn ich den Router nur als Modem verwende tritt das Problem nicht auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22673
Url: https://administrator.de/contentid/22673
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Variante 1:
Netzwerkverbindung disconnected aber connected sich nicht wieder automatisch
Variante 2:
Der Wert, der hier angepasst werden muss, heißt ?autodisconnect?.
Der Wert ist "default" auf 15 Minuten voreingestellt. Setze den mal auf ?-1? ? das schaltet die Disconnect-Funktion ab.
Gruß, Rene
Variante 1:
Netzwerkverbindung disconnected aber connected sich nicht wieder automatisch
Variante 2:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ lanmanserver\ parameters.
Der Wert, der hier angepasst werden muss, heißt ?autodisconnect?.
Der Wert ist "default" auf 15 Minuten voreingestellt. Setze den mal auf ?-1? ? das schaltet die Disconnect-Funktion ab.
Gruß, Rene
Hmmm, das ist ja ne vertrackte Geschichte...
Sonst keiner einen Vorschlag? Ich bin zurzeit etwas ratlos...(fast ):
Das Einzige, was mir noch einfällt: Möglicherweise hält der Router zuviele Verbindungen gleichzeitig offen ("halboffen"), da haben die Sinus-Router einen Mangel ...
Prüfe doch mal, ob es ein Firmware-Update gibt und installiere es notfalls.
Gruß, Rene
Sonst keiner einen Vorschlag? Ich bin zurzeit etwas ratlos...(fast ):
Das Einzige, was mir noch einfällt: Möglicherweise hält der Router zuviele Verbindungen gleichzeitig offen ("halboffen"), da haben die Sinus-Router einen Mangel ...
Prüfe doch mal, ob es ein Firmware-Update gibt und installiere es notfalls.
Gruß, Rene