Lan und Wlan verschwunden trotz einwandfrei installierter Adapter
Hallo
Auf meinem Notebook unter W10 sind Lan und Wlan verschwunden obwohl beides laut Geräte Manager installiert ist und einwandfrei funktionieren soll.
In der System Ereignisanzeige tauchen die Fehler Service Control Manager 7001, 7024 auf.
Aufgetreten war das Problem, nachdem ich in der Registry unbekannte Konten entfernt hatte - also ist es vielleicht ein Berechtigungsproblem?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Wlan und Lan wieder herzaubern kann?
Auf meinem Notebook unter W10 sind Lan und Wlan verschwunden obwohl beides laut Geräte Manager installiert ist und einwandfrei funktionieren soll.
In der System Ereignisanzeige tauchen die Fehler Service Control Manager 7001, 7024 auf.
Aufgetreten war das Problem, nachdem ich in der Registry unbekannte Konten entfernt hatte - also ist es vielleicht ein Berechtigungsproblem?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Wlan und Lan wieder herzaubern kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71633479515
Url: https://administrator.de/forum/lan-und-wlan-verschwunden-trotz-einwandfrei-installierter-adapter-71633479515.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 13:03 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @gingono1:
Aus dem Backup wiederherstellen oder neu installieren.
Nabend.
Aktuelle Treiber für das Motherboard herunterladen, Treiber deinstallieren, neu starten und wieder installieren.
Falls das nicht hilft: Das was @mbehrens sagt.
Gruß
Marc
Aktuelle Treiber für das Motherboard herunterladen, Treiber deinstallieren, neu starten und wieder installieren.
Falls das nicht hilft: Das was @mbehrens sagt.
Gruß
Marc
Moin.

Ich tippe auf das System-Konto. Das erklärt dann die Fehler und Folgefehler.
Poste mal den genau Registry-Zweig, evtl. genügt es dann, wenn jemand mit funktionierendem Win10 den Key (oder die Keys?) exportiert und du sie importierst.
Andernfalls würde ich mal ein sfc /scannow oder DISM /online /cleanup-image /checkhealth versuchen. Alternativ einmal setup.exe aus einer Windows 10 ISO starten - das ist beides nur "ins blaue" geraten, keine Ahnung, aber es könnte evtl. funktionieren.
Wenn alles nix hilft: Backup einspielen von vorher.
Cheers,
jsysde
Zitat von @gingono1:
Gelöscht habe ich in der Registry mittels Berechtigung bei jedem Hkey Verzeichnis mehrere unbekannte Konten.
Eines davon war wohl nur dir unbekannt. Gelöscht habe ich in der Registry mittels Berechtigung bei jedem Hkey Verzeichnis mehrere unbekannte Konten.
Ich tippe auf das System-Konto. Das erklärt dann die Fehler und Folgefehler.
Poste mal den genau Registry-Zweig, evtl. genügt es dann, wenn jemand mit funktionierendem Win10 den Key (oder die Keys?) exportiert und du sie importierst.
Andernfalls würde ich mal ein sfc /scannow oder DISM /online /cleanup-image /checkhealth versuchen. Alternativ einmal setup.exe aus einer Windows 10 ISO starten - das ist beides nur "ins blaue" geraten, keine Ahnung, aber es könnte evtl. funktionieren.
Wenn alles nix hilft: Backup einspielen von vorher.
Cheers,
jsysde
Zitat von @jsysde:
Eines davon war wohl nur dir unbekannt.
Ich tippe auf das System-Konto. Das erklärt dann die Fehler und Folgefehler
Eines davon war wohl nur dir unbekannt.
Ich tippe auf das System-Konto. Das erklärt dann die Fehler und Folgefehler
Wahrscheinlich nicht nur eins, wenn der NLA nicht mehr startet, hat er S-1-5-20 getötet https://www.der-windows-papst.de/wp-content/uploads/2015/09/SIDs.pdf
mbehrens hat die Lösung dazu schon genannt
Moin @gingono1,
installiere das Ding neu und mache das nächste Mal ein Backup von der Registry und zwar bevor du an dieser etwas änderst.
Gruss Alex
< Poste mal den genau Registry-Zweig,
Keine Ahnung mehr...
Keine Ahnung mehr...
installiere das Ding neu und mache das nächste Mal ein Backup von der Registry und zwar bevor du an dieser etwas änderst.
Gruss Alex