LANCOM 1781VAW Probleme mit dem Voice Call Manager (VCM)
Hallo,
Wir nutzen in unserem Büro einen Lancom 1781VAW mit aktuellster Firmware. Dieser wird an einem Telekom VDSL Anschluss betrieben.
Die Telefonie erfolgt mit SNOM 360/370 IP-Telefon über den Router, sowohl per SiP als auch auf ISDN (zusätzlicher Anschluss).
Desweitern bestehen VoIP Verbindungen über VPN.
Nun zu meinem Problem:
Wenn wir intern telefonieren funktionieren alle ISDN Merkmale wie z.B. Halten (auch über VPN)
Telefonieren wir direkt über den Router nach extern oder werden von extern angerufen,
dann ist ein Halten des Gesprächs nicht möglich, da durch drücken der Taste Halten am SNOM das Gespräch abbricht.
Reset vom Router hat nichts gebracht.
Der LANCOM Support kommt leider auch nicht weiter.
Könnte evtl. die Hardware defekt sein?
Gruß Johannes
Wir nutzen in unserem Büro einen Lancom 1781VAW mit aktuellster Firmware. Dieser wird an einem Telekom VDSL Anschluss betrieben.
Die Telefonie erfolgt mit SNOM 360/370 IP-Telefon über den Router, sowohl per SiP als auch auf ISDN (zusätzlicher Anschluss).
Desweitern bestehen VoIP Verbindungen über VPN.
Nun zu meinem Problem:
Wenn wir intern telefonieren funktionieren alle ISDN Merkmale wie z.B. Halten (auch über VPN)
Telefonieren wir direkt über den Router nach extern oder werden von extern angerufen,
dann ist ein Halten des Gesprächs nicht möglich, da durch drücken der Taste Halten am SNOM das Gespräch abbricht.
Reset vom Router hat nichts gebracht.
Der LANCOM Support kommt leider auch nicht weiter.
Könnte evtl. die Hardware defekt sein?
Gruß Johannes
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
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