Lancom WLC - der Dienst ist momentan wegen einer unterbrochenen WAN Verbindung nicht verfügbar
Hallo,
wir haben beim kunden folgendes Szenario.
-Lancom 1790VA als Gateway
-WLC 1000 als WLAN Controller und PublicSpot
-diverse Lancom APs
Konfig:
-internes WLAN für Mitarbeiter an LAN-1 im selben IP Netz des WLCs
-Gast WLAN auf WLC Tunnel mit Public Spot im eigenen IP Adressbereich
Problem:
Der WLAN-seitige Zugriff über das interne Mitarbeiter WLAN funktioniert. Der Zugriff über den Public Spot auf den WLC Tunnel und dessen Gast Wlan wird nach dem Verbinden mit obiger Fehlermeldung abgebrochen. Statt der Anmeldeseite wo ich die Credentials eingebe kommt eben die Webseite mit dem besagten Fehler.
Die Konfiguration der Geräte kann als richtig eingenommen werden.
Hat hier wer ne Idee bzw. das Phänomen schon mal gehabt?
Firmware ggf?
danke für alle Hinweise
Beste Grüße!
Martin
wir haben beim kunden folgendes Szenario.
-Lancom 1790VA als Gateway
-WLC 1000 als WLAN Controller und PublicSpot
-diverse Lancom APs
Konfig:
-internes WLAN für Mitarbeiter an LAN-1 im selben IP Netz des WLCs
-Gast WLAN auf WLC Tunnel mit Public Spot im eigenen IP Adressbereich
Problem:
Der WLAN-seitige Zugriff über das interne Mitarbeiter WLAN funktioniert. Der Zugriff über den Public Spot auf den WLC Tunnel und dessen Gast Wlan wird nach dem Verbinden mit obiger Fehlermeldung abgebrochen. Statt der Anmeldeseite wo ich die Credentials eingebe kommt eben die Webseite mit dem besagten Fehler.
Die Konfiguration der Geräte kann als richtig eingenommen werden.
Hat hier wer ne Idee bzw. das Phänomen schon mal gehabt?
Firmware ggf?
danke für alle Hinweise
Beste Grüße!
Martin
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
Dafür hat LANCOM eine Option zur Überprüfung der WAN-Verbindung mit einer benutzerdefinierten Gegenstelle, wenn diese vom WLC aus nicht erreichbar ist wird diese Fehlermeldung dem User ausgegeben, das würde ich mal überprüfen:
Fehlerseite bei Wegfall der WAN-Verbindung einrichten
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/referenzhandbuch/topics/pspot_te ...
Ein Neustart des WLC wurde sicherlich schon durchgeführt?!
Fehlerseite bei Wegfall der WAN-Verbindung einrichten
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/referenzhandbuch/topics/pspot_te ...
Ein Neustart des WLC wurde sicherlich schon durchgeführt?!