Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop auf Fließen gefallen - Festplatte flöten...

Mitglied: Russi

Russi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 5078 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie Partitionen von einer Boot-CD auf USB-Festplatte sichern, da Windows nicht mehr startet?

Hallo Zusammen,

mir ist mein kostbarer Latitude D800 aus ca. 1m Höhe auf allen Vieren, in laufenden Betrieb, auf einen Fließenboden gefallen. Ergebnis war, CD-Rom-Laufwerk kaputt und Festplatte ist wohl gecrasht bzw. hat einige korrupte Sektoren.

Zum Glück läuft mein Complete-Care-Service erst im Oktober aus, insofern haben sich die 500 EUR mehr zum Kaufpreis schon mal gelohnt, da mir Dell einen neuen Rechner hinstellt, aber leider sind die Daten der letzten zwei Wochen auf der Platte...

Windows kann leider nicht mehr gestartet werden. Nun suche ich ein vernünftiges Programm, mit welchem ich per Boot-CD Partitionen oder die ganze Platte, was halt noch zu lesen ist, auf eine externe USB-Festplatte oder auf ein Netzlaufwerk sichern kann.

TrueImage von Acronis findet leider die USB-Platte nicht, so dass Festplatte "klonen" schon mal ins Wasser fällt.

Die Notebook-Festplatte über einen USB-Adapter an einen anderen Rechner anschließen funktioniert leider auch nicht, vermutlich wird sie aufgrund ihrer Formatierung nicht als Wechseldatenträger erkannt.

Für Tips und Hilfe vielen Dank.

Andreas
Mitglied: badmaxx
05.06.2006 um 17:34 Uhr
Und wenn du von einer Linux-CD bootest und dann von Hand die Daten auf die Externe schiebst
gruß
badmaxx
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.06.2006 um 17:49 Uhr
Hi,

oder alternativ eine BartPE CD erstellst und von dieser CD bootest udn die Daten umkopierst
oder mit Gjost/TrueImage ein Backup machst.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Russi
05.06.2006 um 17:53 Uhr
Hallo Cykes,

meines Erachtens nach braucht TrueImage eine zweite Festplatte damit das Backup funktioniert. Da wird es bei einem Notebook schwierig und ich habe mit diesem Programm keine Möglichkeit gefunden, auf einen Wechseldatenträger aus der Boot-CD heraus zuzugreifen.

Ich werde das mit BartPE CD mal prüfen nachdem ich Knoppix probiert habe...

@ badmaxx

Ich lade mir gerade mal die Knoppix_V5.0.1 CD herunter. Soll angeblich bootable und mit Linux-OS sein. Ich hoffe von dort aus auf die Platte zugreifen und Daten auf den Wechseldatenträger sichern zu können...

Ciao & besten Dank für euer Feedback...

Andreas


Hi,

oder alternativ eine BartPE CD erstellst und
von dieser CD bootest udn die Daten
umkopierst
oder mit Gjost/TrueImage ein Backup machst.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
06.06.2006 um 02:40 Uhr
Wenn die Daten WIRKLICH wichtig sind, dann würd ich eigene Versuche lassen... Damit macht man im Zweifelsfall mehr kaputt als man retten kann. Das ist dann wahrscheinlich ein Fall für professionelle Datenretter.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.06.2006 um 14:56 Uhr
2,5" festplatten adapter nehmen und an std-pc INTERN als normale platte anschliessen, das klappt eigentlich immer. vorausgesetzt, die platte hat nicht so viel schaden abbekommen, das sie sich beim laufen weiter zerlegt/daten beschädigt. wenns wirklich wichtig ist, geb das ding an einen datenretter, allerdings kostet das ordentlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Bitlocker blockiert Laptop
gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Windows 10
Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ?
gelöst Frage von SpinedWindows 103 Kommentare

Mein MSI GT70 hat scheinbar paar Probleme entweder mit dem Inverter oder mit sonst irgendwas. Wenn ich den boote ...

Multimedia
Laptop als Videokamera?
gelöst Frage von honeybeeMultimedia5 Kommentare

Hallo, wir werden demnächst ein interview führen und möchten deshalb ein Video von ca. 30 Minuten aufnehmen. Problem: Ich ...

Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...